Sprung auf Platz 3

Die Ristedter E- Jugend springt am letzten Spieltag noch auf Platz 3

TSV Ristedt U11: JSG Wagenfeld-Ströhen U11 12:1 (4:0)

Nachdem unsere E- Jugend im Laufe der Saison immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hatte, bestand die Möglichkeit aus eigener Kraft einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern und das, obwohl sich die Mannschaft zwischenzeitlich am Ende der Tabelle der 3. KK Diepholz wiederfand. Aber ein fulminanter Saisonendspurt, so wurde u.a. der FC Sulingen II mit 8:0 auswärts geschlagen, ermöglichte die Chance auf Platz 3 in der Endabrechnung.
Die Konstellation vor dem letzten Spieltag war denkbar einfach. Bei einem Sieg unserer Mannschaft (Platz 4 vor dem Spieltag), konnte der Gegner aus Wagenfeld- Ströhen (bis dato 2 Punkte vor Ristedt) in der Tabelle überholt und der Sprung auf Platz 3 geschafft werden, bei einem Unentschieden konnte Platz 4 gehalten werden und bei einer Niederlage wären unsere Kicker auf Platz 5 abgerutscht (hinter SG Diepholz, da diese am Samstag mit einem Sieg an Ristedt vorbeigegangen waren).

Dementsprechend fiel die Vorbesprechung der beiden Trainer Luca und Markus aus. Unsere Kicker wollten im letzten Spiel gleich von Beginn an zeigen, wer Chef im Ristedter Stadion ist.

So dauerte es keine 35 Sekunden bis Filip den Ball sehenswert im Kasten der Gäste versenkte. Auch in der Folgezeit spielte nur das grün- weiße Team. Jonas in Minute 6 und wiederum Filip in der 11 Minute sorgten für einen komfortablen 3:0 Vorsprung. Der Gast aus Wagenfeld- Ströhen hatte bis zu diesem Zeitpunkt die Mittellinie nur bei Anstößen übertreten.
Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste mutiger und erarbeiteten sich die ersten Chancen, die jedoch von der an diesem Tag hervorragenden Abwehr oder von unserem klasse agierenden Torwart Tobias vereitelt wurden. Als sich die Mannschaften eigentlich schon auf einen 3:0 Halbzeitstand eingestellt hatten, schlug Jonas mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Pause (Minute 24) noch einmal zu.
Mit einem hochverdienten 4:0 ging es für die Ristedter in die Halbzeit.
Die Trainer Luca und Markus erwarteten für Halbzeit 2 einen Gast, der alles in die Waagschale werfen würde, um Platz 3 doch noch zu halten. Die Mannschaft wurde daher darauf eingestimmt, den Sack gleich zu Beginn zuzumachen. Dies gelang in der Saison leider viel zu selten.
Und der Kapitän ging voran. Innerhalb der ersten Minute der zweiten Halbzeit erzielte Kapitän Filip zwei weitere Tore und die Ristedter konnten den Vorsprung auf 6:0 ausbauen. In der 29ten Minute konnte der Gast auf 6:1 verkürzen. Aber unsere Kicker ließen sich von diesem Schönheitsfehler an diesem Tag nicht aufhalten.
Filip in der 32 Minute, Roman in der 33 Minute und wiederum Filip in der 35 Minute stellten mit dem 9:1 die Weichen auf einen deutlichen Heimsieg.
Jonas erzielte in Minute 45 sogar das 10:1.
Danach wurde es, mit nur noch 5 Minuten auf der Uhr, laut im weiten Rund des Ristedter Stadions. Unter Applaus und Standing Ovations verließ unser 2ter Kapitän Roman letztmalig als Ristedter Spieler den Platz. Roman wechselt zur neuen Saison den Verein. Von hier aus alles Gute bei deinem neuen Verein Roman (außer gegen uns natürlich).
Und wiederum Jonas sorgte in der 49 Minute für ein weiteres Tor und dem zwischenzeitlichen 11:1.
Kurz darauf erhob sich das Publikum ein weiteres Mal und begann zu klatschen. Jante, unser Stammspieler in der Abwehr, ging ebenfalls ein letztes Mal als Ristedter Spieler vom Platz. Jante wechselt aber nicht den Verein, sondern gleich die Sportart. Auch dir lieber Jante alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht sehen wir euch beide eines Tages in unserer Mannschaft wieder.
Aber damit sollte noch nicht Schluss sein. In der letzten Minute des Spiels konnte sich auch Jonte in die Torschützenliste eintragen. Dabei sollte es auch bleiben.

Die Ristedter E- Jugend konnte mit einem fulminanten 12:1 doch noch auf Tabellenplatz 3 klettern.
Mit einem Torverhältnis von 31:26 Toren und 13 Punkten ist die Saison doch sehr gut abgeschlossen worden .

Jetzt heißt es Kraft tanken für die neue Saison und versuchen vielleicht den einen oder anderen Kicker für unsere Mannschaft zu begeistern.