weiterhin sieglos

TSV Ristedt : TSV Weyhe-Lahausen 2:7 (1:4)

Wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten spielt, dann kann es schon mal zu einem Torfestival kommen.
Ein Tor-Spektakel wurde es dann auch, allerdings hauptsächlich für die Gäste, was in letzter Zeit auch schon viel zu oft auf der Tagesordnung stand.
Auch Lahausen nutzte die Gunst der Stunde und erledigte seine Aufgabe letztlich mit deutlichem Erfolg.
Dabei sah es zumindest eine Zeit lang nach erfolgreicher Gegenwehr aus, denn nach dem frühen 0:1 (4.) von Tobias Marquardt glich Christian Frenzel in der 10. Minute, nach einem Freistoß von Sascha Otten, postwendend wieder aus.
Das 1:1 brachte zwar etwas Ruhe in unser Spiel, aber leider nur für kurze Zeit.
Zu einfach und immer nach dem selben Motto gestrickt erzielten die Gäste ihre Tore, Flanke von Außen und in der Mitte fand sich ein passender Abnehmer.
So dauerte es dann auch nur bis zur 21. Minute dass Dominik Lindenborn, im Nachsetzen, zum 1:2 treffen konnte.
Aber Sascha Otten hätte in der 35. Minute, mit etwas Glück, durchaus noch einmal auf Unentschieden stellen können, sein Schuß strich aber knapp am Lahauser Gehäuse vorbei.
Quasi im Gegenzug folgte die kalte Dusche, anstatt 2:2 stand es auf einmal 1:3, ein Freistoß von Rene Eggers landete am langen Pfosten und Jannis Berendt traf aus 2m (37.).
Schließlich traf auch noch Christian-Paul Wiesner, nach Flanke von Berendt, per Kopfball mit dem Pausenpfiff zum 1:4.
Patrick Hein verkürzte, nach einem erkämpften Ball von Benjamin Dökel, noch einmal auf 2:4 (48.), doch spätestens mit dem Treffer von Philipp Albrecht zum 2:5 (58.) war die Begegnung entschieden.
Sascha Otten zielte noch einmal knapp am Tor vorbei, Tobias Marquardt setzte mit einem Doppelschlag den Schlußpunkt, zunächst traf er nach Flanke von Dominik Lindenborn (64.) und schließlich noch in der Nachspielzeit, per Handelfmeter, zum 2:7 Endstand (90.+6)

Tore: 0:1 Tobias Marquardt (4.), 1:1 Christian Frenzel (10.), 1:2 Dominik Lindenborn (21.), 1:3 Jannis Berendt (37.), 1:4 Christian-Paul Wiesner (45.), 2:4 Patrick Hein (48.), 2:5 Philipp Albrecht (58.), 2:6 Tobias Marquardt (64.), 2:7 Tobias Marquadt (HE, 90.+6)

Schiedsrichter: Klaus Schwecke

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Christian Frenzel (79. Malte Schwerdt), Tristan Hofmann, Andre Bade (46. Joan Marko), Sven-Eric Heise, Rene Böhm (57. Malte Decker), Kelvin-Eric Heise, Patrick Hein