4:2 Auswärtssieg beschert Einzug ins Viertelfinale

Ein Bericht von Malte Glatzel

Nach einem beeindruckenden 9:1 Auswärtssieg in der ersten Pokalrunde wartete nun die nächste Auswärtsaufgabe auf die F-Jugend U09 des TSV Ristedt. Mit der JSG Bruchhausen-Vilsen bekamen es unsere Jungs mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Gut sortiert und passsicher präsentierte sich der Gastgeber. Die Ristedter ließen es anfangs ruhiger angehen und warteten zunächst einmal ab. Torwart Theo B. drohte anfangs zu erfrieren, da die Abwehr um Mats B., Jonathan B. und Louis K. keine nennenswerten Chancen des Gegners zuließ. Auf der anderen Seite blitze immer wieder Gefahr auf, wenn die Stürmer Jonas W. und Lian G. in Aktion waren. In Minute 13 war es dann auch passiert. Lian G. marschierte auf rechts durch und fasste sich ein Herz – die Führung für Ristedt. Weitere gute Gelegenheiten wurden ausgelassen und so kam es, wie es kommen musste. Nachdem Theo B. einen Schuss noch glänzend zur Ecke klären konnte, gelang Bruchhausen-Vilsen mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. In der Halbzeitpause fanden die Trainer wohl die richtigen Worte, denn direkt nach Wiederanpfiff gelang Lian G. nach tollem Zuspiel vom eingewechselten Luca D. (21.Minute) und Jonas W. mit einem scharf angeschnittenen Distanzschuss (23.Minute) ein Doppelschlag. Sollte das die Entscheidung sein? Bruchhausen-Vilsen erspielte sich kaum nennenswerte Chancen. Der eingewechselte Jonas H. sorgte zusammen mit der Tormaschine Jonas W. immer wieder für Entlastung, aber die Konter wurden nicht konzentriert genug ausgespielt. So dauerte es bis zur 33.Minute ehe es mit dem Anschlusstreffer für Bruchhausen-Vilsen nochmal spannend wurde. Goalgetter Jonas W. hatte allerdings 4 Minuten später die perfekte Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. Es blieb letztendlich bei einem verdienten 4:2 Auswärtssieg gegen einen starken Gegner. Die Freude über den Einzug in die nächste Pokalrunde war riesig. Der Wunschgegner im Viertelfinale? Egal, Hauptsache mal ein Heimspiel im Pokal.

Mannschaft: Theo B., Mats B., Jonathan B., Louis K., Luca D., Lian G., Jonas H., Jonas W.