SG Ristedt-Gessel 1 kassiert bittere Heimpleite

2:4 gegen die SG Dreye-Sudweyhe
(Bericht von Henry Stöver)
Erste Halbzeit “hui”, zweite Halbzeit “pfui”!
Unter dieses Motto kann man getrost die Heimpartie der SG Ristedt-Gessel 1 gegen die SG Dreye-Sudweyhe stellen.
Trotz 2:0 Halbzeitführung stand am Ende eine 2:4 Niederlage.
Aufgrund der Herbstferien und verletzungsbedingter Absagen musste Trainer Günter Schlottmann zahlreiche Ausfälle verkraften. Mit Heinfried Hoops (im Tor für Urlauber Steffen Henneke) und Olaf Pauluhn sprangen zwei Spieler der zweiten Altilga-Mannschaft in die Bresche. Vielen Dank dafür!
Zum Spiel:
In den Anfangsminuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein verteiltes Spiel.
Die erste gute Möglichkeit nutzten die Hausherren zur 1:0 Führung.
Einen Zuckerpass von Friedo Jacob verwertete Rene Biesicke überlegt zur 1:0 Führung (10. Spielminute).
In der Folgezeit hatte die SG Dreye-Sudweyhe mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich.
Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite für die Gastgeber.
Eine herrliche Außenrist-Flanke von Olaf Pauluhn köpfte der stark aufspielende Friedo Jacob zum 2:0 (27.) in Netz. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Die Schlüsselszene dann in der 38. Spielminute.
Nach herrlichem Angriff über Sven Aendorf und Mirko Henze scheiterten zunächst Rene Biesicke und dann Friedo Jacob in aussichtsreicher Position.
Ein Torerfolg wäre wohl die Entscheidung gewesen – aber es kam anders!
Bereits im direkten Gegenzug verkürzte der beste Gästespieler Mike Köhl per Distanzhammer auf 2:1 (39.) für die SG Dreye-Sudweyhe.
Neun Minuten später war Mike Köhl erneut erfolgreich.
Ein abgefälschter Schuss landete zum Entsetzen der Hausherren zum 2:2 im Netz (48.).
Und es kam noch schlimmer! Nach flacher Hereingabe erzielte Michael Hoppe das 2:3 (51.) für die Nordkreisler und damit die erstmalige Führung.
Danach hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen.
Für den Schlusspunkt zum 2:4 (56.) sorgte Martin Schierenbeck nach einem Alleingang.
Unter dem Strich aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtserfolg für die SG Dreye-Sudweyhe.
Da gibt es nichts schönzureden!

Mannschaftsaufstellung:
Hoops, Jacob, Stöver, Ehlers, Pauluhn, Martens, Biesicke, Henze, Behlmer, Asendorf, Schütte und Barrienbruch (ohne Einsatz).