SG Ristedt-Gessel 1 – Remis im letzen Heimspiel der Saison

2:2 (0:2) Unentschieden trennte sich die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann auf eigenem Platz gegen den SV Heiligenfelde.
Die Gastgeber verschliefen dabei die Anfangsminuten und gerieten bereits nach 5. Spielminuten durch Jörg Wierzoch mit 0:1 in Rückstand.
SG-Aushilfskeeper Andreas Döscher, der eine gute Leistung ablieferte, war machtlos.
Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich bis zum Halbzeitpfiff ein Sommerkick.
Keine der beiden Mannschaften konnte nennenswerte Torchancen verzeichnen.
Das sollte sich im zweiten Spielabschnitt ändern!
Zunächst erhöhten die Gäste durch Dennis Thalmann auf 0:2 (36.) aus Sicht der Hausherren.
Vorangegangen war ein Handspiel des Heiligenfelder Akteurs, welches der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete.
Die SG Ristedt-Gessel setzte jetzt alles auf eine Karte.
Nach Foulspiel in der Box an Michael Rauert, verwandelte Kai Dieckmann den fälligen Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer in der 43. Spielminute.
Nur zwei Minuten später die Szene des Tages!
Mit einem schnell ausgeführten Freistoß durch Kai Dieckmann gelang der SG Ristedt-Gessel der Ausgleichstreffer. Während der Heiligenfelder Torwart Dirk Schneidewind die Mauer noch stellte, schlenzte das SG-Schlitzohr den Ball überlegt in die Maschen des Heiligenfelder Tores (2:2; 45. Spielminute).
Nun überschlugen sich die Ereignisse!
Im Gegenzug hatten die Hausherren Glück, dass der Heiligenfelder Jörg Wierzoch am Pfosten scheiterte.
Kurz darauf bot sich den Gastgebern die Möglichkeit zum Führungstreffer.
Rene Biesicke jagte das Leder jedoch an die Unterkante der Latte.
Schade!
Kurz vor dem Abpfiff rettete Kai Dieckmann mit einer tollen Rettungsaktion auf der Torlinie den verdienten Punkt. Anschließend wurde nach dem letzten Heimspiel der Saisonabschluss kräftig gefeiert.
Nur ein Nachholspiel gegen die SG Bassum steht noch auf dem Programm.
Die Feierlichkeiten wollte man aus diesem Grund aber nicht verlegen.

Mannschaftsaufstellung:

Döscher, Ehlers, Behlmer, Stöver, Barrienbruch, Biesicke, Rauert, Dieckmann, Martens, Schütte und Brunner.