SG Ristedt-Gessel 1 feiert Heimsieg gegen SG Dreye-Sudweyhe

Einen 3:0 (2:0) Erfolg feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im Heimspiel gegen die SG Dreye-Sudweyhe.
In den Anfangsminuten hatten die Hausherren das Glück auf ihrer Seite.
Kurz nach Spielbeginn entschärfte SG-Keeper Steffen Henneke einen knallharten Distanzschuss von Tim Stecher.
Kurze Zeit später scheiterte der Gästeakteur Mike Köhl am linken Pfosten.
Nach diesen beiden Szenen übernahm die SG Ristedt-Gessel 1 immer mehr das Zepter und erspielte sich durchaus gute Torchancen.
Auf der rechten Seite tankte sich Michael Rauert gegen zwei Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul in der Box gestoppt werden.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kai Dieckmann im Nachschuss zum 1:0 in der 7. Spielminute.
Das schönste Tor des Tages fiel kurz vor dem Pausenpfiff.
Einen langen Ball von Kai Dieckmann verlängerte Michael Rauert geschickt mit der Hacke auf Rene Biesicke, der alleine auf das Gästetor zusteuerte.
“Ene” ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte überlegt das 2:0 (28.).
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Hausherren die Partie.
Für die endgültige Entscheidung sorgte Rene Biesicke nach feinem Zuspiel des stark aufspielenden Kai Dieckmann (3:0;47.).
In der Folgezeit verwalteten die Hausherren das Ergebnis souverän und ließen nichts mehr anbrennen.

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Behlmer, Stöver, Dieckmann, Barrienbruch, Henze, Rauert, Ehlers, Brunner, Hartwig, Martens und Biesicke.