SG Ristedt-Gessel verkauft sich teuer gegen Tabellenführer

nur 1:2 gegen TSV Weyhe-Lahausen

Knapp mit 1:2 (0:1) Toren unterlag die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann auf eigenem Platz dem ambitionierten Tabellenführer TSV Weyhe-Lahausen.
Die Gäste hatten von Beginn an ein optisches Übergewicht und verzeichneten auch die ersten Torchancen. Glück hatte die SG Ristedt-Gessel nach einer schönen Direktabnahme vom Lahauser Akteur Oliver Meyer.
Sein Torschuss prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld.
Auf der anderen Seite verpasste die SG Ristedt-Gessel ebenfalls eine Großchance.
Nach herrlichem Pass von Stephan Schleef stand der agile Andreas Martens alleine vor Gästetorwart Marcus Molzahn.
“Joi’s” vom Keeper leicht abgefälschten Schuss kratzte ein Lahauser Defensivakteur mit letzter Kraft von der Torlinie. Schade! Dann das 0:1 (15. Spielminute) aus Sicht der SG Ristedt-Gessel.
Nach langgezogener Flanke von Sven Pinkert köpft der gefährlichste Lahauser Oliver Meyer zum Führungstreffer für den Tabellenführer ein. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Der TSV Weyhe-Lahausen zeigte sich im weiteren Spielverlauf optisch überlegen und dominierte weitestgehend die Begegnung.
Die SG-Defensive um Kapitän Henry Stöver und Torwart Steffen Henneke stand aber sehr sicher und ließ kaum nennenswerte Torchancen zu. Bis zur 50. Spielminute.
Lahausens Oliver Meyer schnürte einen Doppelpack und traf zum 0:2. Damit war die Begegnung quasi entschieden.
Nach feinem Zuspiel von Bernd Schütte erzielte Andreas Martens den Anschlusstreffer für die SG Ristedt-Gessel zum 1:2 (60. Spielminute) und betrieb damit Ergebniskosmetik.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Behlmer, Stöver, Martens, Rauert, Brunner, Schleef, Henze, Dirksen, Ehlers, Barrienbruch und Schütte