Da war mehr drin

SG Ristedt-Gessel spielt nur 1:1 gegen die SG Staffhorst II

Über ein 1:1 (1:0) Unentschieden auf eigenem Platz gegen die SG Staffhorst II kam die SG Ristedt-Gessel am 15. Spieltag nicht hinaus. Die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann dominierte zwar die Begegnung, musste allerdings im zweiten Spielabschnitt den bitteren Ausgleichstreffer hinnehmen. Aber der Reihe nach! Von Beginn an hatten die Gastgeber ein optisches Übergewicht. Klare Aktionen im Spielaufbau führten auch zwangsläufig zu guten Tormöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte Mittelfeldakteur Uli Brunner nach einem langen Pass von Ingo Behlmer. Nachdem der herausstürzende Gäste-Torwart Heiko Albers über den Ball trat, hatte Uli Brunner freie Bahn und schob unbedrängt zur verdienten 1:0 Führung in der 25. Spielminute ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt brachte die Einwechslung von Rene Biesicke noch mehr Schwung in die Angriffsbemühungen. “Ene” setzte uneigennützig Andreas Martens und kurze Zeit später Mirko Henze glänzend in Szene. Beide scheiterten jedoch im Torabschluss. Auf der anderen Seite rettete SG-Keeper Steffen Henneke einmal in höchster Not. Dieser “Warnschuss” wurde seitens der Hausherren leider nicht erhört, denn es kam, wie es kommen musste. Eine blitzsauberen Konter schlossen die Staffhorster, in Person vom gut aufgelegten Detlef Mahlstädt, gegen zu weit aufgerückte Gastgeber zum 1:1 Ausgleich in der 42. Spielminute ab. Die SG Ristedt-Gessel war sichtlich geschockt und fand nach diesem Gegentreffer nicht mehr ins Spiel zurück. In der Folgezeit bekamen die Zuschauer hüben wie drüben keine nennenswerten Torchancen mehr zu sehen. Dann war Schluss und die Gäste konnten einen unerwarteten Punktgewinn feiern.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Buckner, Behlmer, Stöver, Brunner, Barrienbruch, Schleef, Biesicke, Jacob, Martens, Henze und Schlottmann (ohne Einsatz).