Hohe Niederlage beim Aufstiegsaspiranten…

TSG Osterholz-Gödestorf : TSV Ristedt 4:0 (2:0)

Gänzlich ohne Spielpraxis, kein Freunschafts- oder Punktspiel in 2017, ging der Aufgalopp ins neue Jahr ausgerechnet zum Tabellenzweiten nach Gödestorf.
Und obwohl das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, sah es zeitweise tatsächlich nach einem langweiligen 0:0 aus.
Eine halbe Stunde lang waren die jeweiligen Strafräume zur neutralen Zone erklärt worden und die Partie plätscherte vor sich hin.
Erst durch individuelle Fehler brachten wir die Hausherren auf die Siegerstrasse.
Konditionsmässig konnte unsere Elf zwar überzeugen, aber das spielerische Können blieb heute zwangsläufig auf der Strecke.
Jan Lorenz brachte die Hausherren in der 32. Minute, nach einem Eckstoß von Malte Garlich, per Kopfball mit 1:0 in Front.
Ein weiterer Nackenschlag in der Schlussminute der 1. Halbzeit spielte den Gastgebern zusätzlich in die Karten, als Sascha Otten einen Freistoß von Astrit Behrami ins eigene Tor beförderte und den Pausenstand damit auf 2:0 erhöhte.
Auch im zweiten Abschnitt gelang es uns nicht, die Gödestorfer wirklich unter Druck zu setzen, einzig ein Torschuß von Benjamin Dökel in der 58. Minute sorgte für etwas Gefahr.
Mit einem strammen Schuß von Omar Atris zum 3:0, in der 78. Minute, war die Begegnung dann letztlich entschieden.
Das Beste gab es allerdings zum Schluß, mit einem Traumtor zum 4:0, aus 25m in den Winkel, sorgte Malte Garlich in der 84. Minute für den sehenswerten Abschluß der Partie.

Tore: 1:0 Jan Lorenz (32.), 2:0 Sascha Otten (E. 45.), 3:0 Omar Atris (78.), 4:0 Malte Garlich (84.)

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (61. Niklas Fandrich), Matthias Castens, Sascha Otten, Sebastian Link, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Marius Schlötcke, Michael Götzinger, Timo Huntemann (81. Patrick Hein), Kelvin-Eric Heise (60. Malte Decker)
Ohne Einsatz: Markus Bruns