SG Ristedt-Gessel verpasst Derbysieg

0:4 Niederlage gegen TSV Barrien

Mit einer 0:4 (0:4) Auswärtsniederlage startete die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann in die zweite Saisonhälfte nach der Winterpause.
In der ersten Halbzeit dominierten die personell stark aufgerüsteten Barrier ganz klar die Begegnung.
Bereits kurz nach Anpfiff fand eine abgefälschte Ecke den Weg in das Tor der SG Ristedt-Gessel (0:1; 3. Spielminute).
SG-Keeper Steffen Henneke war in dieser Szene genauso machtlos wie nur fünf Minuten später.
Der wieselflinke Barrier Angreifer Andreas Koffmahn entwischte der SG-Abwehr und vollendete überlegt zum 0:2 in der 8. Spielminute. Die SG Ristedt-Gessel fand nur schwer ins Spiel.
Trotzdem bot sich eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer.
Ein abgefälschter Schuss von Kai Dieckmann “klatschte” an die Unterkante der Latte und von dort auf die Linie. Diese Szene hätte ein Wendepunkt in der Begegnung sein können, war es aber nicht.
Im Gegenteil! Nur wenige Augenblicke später foulte Steffen Henneke einen durchgebrochenen Barrier Angreifer leicht außerhalb des Strafraumes. Schiedsrichter Hüber vom TV Stuhr zeigte dennoch auf den Punkt.
Stefan Warneke ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und vollstreckte den Strafstoß zum 0:3 (25.).
Damit nicht genug! Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Nils Andresen nach einer Ecke das 0:4 (30.) für den TSV Barrien. Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Günter Schlottmann das Spiel ausgeglichener gestalten.
Die Abwehr stand jetzt sicherer und die SG kam auch zu guten Torchanchen.
Die beste Möglichkeit verpasste der stark aufspielende Frank Barrienbruch nach herrlicher Flanke von Mirko Henze per Kopf.
Der Barrier Keeper Karsten Köitsch parierte glänzend.
Auf der anderen Seite ließen die Gäste bis auf einen Pfostenschuss (55.) auch nicht mehr viel zu und so blieb es beim 0:4 aus Sicht der SG.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Dieckmann, Jacob, Brunner, Biesicke, Schleef, Martens, Henze, Ehlers, Barrienbruch und Buckner.