SG Ristedt-Gessel bezwingt TSV Okel zum Saisonabschluss mit 2:1

Mit einem verdienten 2:1 (1:0) Sieg gegen den TSV Okel beendete die Altliga-Mannschaft der SG Ristedt-Gessel die Saison 2015/2016. Dieser Erfolg bedeutete den fünften “Dreier” in Folge (!). Mehr als ein versöhnlicher Saisonabschluss, der mit einer anschließenden Saison-Abschlussfete zünftig gefeiert wurde. Die erste große Tormöglichkeit hatte in der 2. Spielminute Kapitän Henry Stöver. Seinen platzierten Torschuss (Vorlage Heinfried Hoops) parierte der glänzend aufgelegte Okeler Torwart Detlef Muntel. In der Folgezeit dominierte die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann die Begegnung. Nach herrlichem Pass von Kai Dieckmann über 35 Meter, erzielte SG-Torjäger Michael Rauert die hochverdiente 1:0-Führung für die Gastgeber in der 20. Spielminute. Bis zum Pausentee änderte sich nichts mehr am Ergebnis.
Kalt erwischt wurden die Hausherren unmittelbar nach Wiederanstoß. Der Okeler Angreifer Frank Dennert erzielte nach wunderschönem Alleingang den 1:1 Ausgleich (35. Spielminute). Jetzt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Für die Entscheidung sorgte Kai Dieckmann per Strafstoß. Nach Foulspiel an Altherren-Leigabe Heinfried Hoops im Okeler Strafraum zeigte der sehr gute Schiedsrichter Günter Hüber (TV Stuhr) auf den ominösen Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich der SG-Abwehrrecke nicht entgehen und vollendete knallhart zum 2:1 Siegtreffer in der 58. Spielminute. In den Schlussminuten glänzte nach seiner Einwechslung Spielertrainer Günter Schlottmann. Ob am Boden oder besonders in der Luft. Kein Zweikampf ging verloren! Der Sieg bedeutet am Ende Rang sechs in der Abschlusstabelle.

Mannschaftsaufsstellung:
Henneke, Ehlers, Stöver, Jacob, Dieckmann, Hoops, Rauert, Dirksen, Biesicke, Buckner, Barrienbruch und Schlottmann.