Menü Schließen

Der Underdog war einfach bissiger

TuS Sulingen III : TSV Ristedt 5:0 (3:0)
Sicherlich eine große Überraschung…
Zweimal Halbfinale in Folge und nun das frühe Pokalaus in der 1. Runde beim 3. Kreisklassen-Vertreter TuS Sulingen III.
So zeigt die erste Analyse schonungslos, dass wir noch meilenweit von einer Frühform entfernt sind und es noch in allen Mannschaftsteilen hakt.
Unterstützt von wenigen 2. Herren Spielern mischten die Hausherren ihrerseits einen Beton-Abwehrriegel an und lauerten stets auf schnell vorgetragene Konter.
Nachdem die erste Viertelstunde noch ausgeglichen verlief, gingen die Hausherren allerdings gleich mit ihrem ersten (verdeckten) Torschuß von Michael Rusenko mit 1:0 in Führung (18.).
Ein Freistoß von Michael Götzinger wurde von der Linie gekratzt, während auf der anderen Seite Marcel Klüche und der sehr agile Maurice Krüger das 2:0 auf dem Fuße hatten.
Das blieb jedoch Mathias Bölke vorbehalten, der völlig freistehend den Ball ins Netz befördern konnte (30.).
Was folgte waren zwei Torannäherungen von Timo Huntemann und Kelvin-Eric Heise, aber letztlich war keine Lücke zu finden, denn irgendein Körperteil versperrte stets den Weg zum Sulinger Tor.
Nach einem langen Ball gingen die Gastgeber durch ein fragwürdiges Tor von Michael Rusenko, der Torwart Lukas Wickbrand den Ball aus den Händen schlug, noch vor der Pause mit 3:0 in Front (43.).
Die guten Vorsätze für die 2. Halbzeit wurden nach fünf Minuten auch bereits wieder über den Haufen geworfen, erneut sahen wir nach einem langen Ball wie eine Schülermannschaft aus und kassierten durch Maurice Krüger sogar das 4:0 (50.).
Das Ergebnis spielte den Sulingern genau in die Karten, sie spielten das, was sie konnten hervorragend aus, eben wie erwähnt, mit überfallartigen Kontern aus einer sehr kompakten Abwehr.
So fiel letztlich auch das Endergebnis, als Michael Rusenko, mit seinem dritten Treffer, einen Konter zum 5:0 abschloß (82.).
Die größte Chance ein Tor für uns zu erzielen vergab Kelvin-Eric Heise in der 54. Minute, als er aus kurzer Distanz an Sulingens Keeper Dominic Brock scheiterte.
Es wartet also noch eine Menge Arbeit auf uns…

Tore: 1:0 Michael Rusenko (18.), 2:0 Mathias Bölke (30.), 3:0 Michael Rusenko (43.), 4:0 Maurice Krüger (50.), 5:0 Michael Rusenko (82.)

Schiedsrichter: David Kastens

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (53. Niklas Fandrich), Sven-Eric Heise, Christian Frenzel, Benjamin Dökel (46. Daniel Kowalewski), Hassoun Houssam, Sebastian Link, Michael Götzinger, Timo Huntemann (66. Sascha Winkler), Marius Schlötcke, Kelvin-Eric Heise