Siegesserie hält

SG Ristedt-Gessel bezwingt TSV Heiligenrode 3:1

Einen hochverdienten 3:1 (1:0) Erfolg feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im Nachholspiel gegen den TSV Heiligenrode. Von der ersten Minute entwickelte sich ein hochklassiges und intensives Spiel. Die SG Ristedt-Gessel startete fulminant. Ein Traumpass von Michael Rauert verwertete Altherren-Leihgabe Thomas Hiersig zum 1:0 (4. Spielminute) für die Gastgeber. In der Folgezeit dominierte die SG die Begegnung. Nach herrlicher Einzelleistung scheiterte der saustark aufspielende Rene Biesicke am Pfosten (17.). Fünf Minuten vor dem Pausentee klärte ein Heiligenroder Akteur einen Torschuss von Michael Rauert auf der Linie. Auf der Gegenseite kam auch Heiligenrode zu Torchancen. Sturmspitze Uwe Wagenknecht und Marco Krüger scheiterten jeweils am Aluminium. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das hohe Niveau der Begegnung fort. Beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen. Die beste Gelegenheit für Heiligenrode entschärfte SG-Keeper Steffen Henneke per Fußabwehr glänzend. In der 37. Spielminute setzte Friedo Jacob SG-Angreifer Rene Biesicke mit einem wunderschönen Zuspiel in Szene. “Ene” ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und “netzte” zum 2:0. Nur zwei Minuten später kam Heiligenrode zurück. Uwe Wagenknecht erzielte per Kopfballtreffer den Anschlusstreffer zum 2:1 (39.). Nun stand die Partie auf Messers Schneide und wogte mit Torchancen für beide Mannschaften hin und her. Die endgültige Entscheidung fiel erst in der Schlussminute. Nach Zuckerpass von Michael Rauert schnürte Rene Biesicke seinen Doppelpack mit dem 3:1 (60+1.).

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Hoops, Jacob, Hiersig, Rauert, Biesicke, Buckner, Ehlers, Behlmer, Schütte und Martens.