Schützenfest in Ristedt

TSV Ristedt : TuS Sudweyhe II 1:5 (0:3)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, denn dank dieses Kantersieges steigen die Gäste aus Sudweyhe in die Kreisliga auf.
Aber wie kam dieses deutliche Ergebnis überhaupt zustande?
Sudweyhe zeigte jene Qualitäten, die den entscheidenden Unterschied machten.
Effektivität und kaltschnäuzigkeit beim Torabschluß gepaart mit Glück in den entscheidenden Situationen und trafen auf einen Gegner, der vom Kopf her nicht auf der Höhe war und seinen eigenen Torchancen hinterher trauert.
So machten ein Kopfball von Marvin Glander, eine Volleyabnahme von Sascha Otten und ein sensationeller Flugkopfball von Dennis Perthel an den Pfosten in den ersten 10 Minuten noch Hoffnung auf ein wesentlich erfreulicheres Endergebnis.
Doch eiskalt schlugen die Sudweyher zurück und gingen mit ihren ersten Torschüssen durch Tobias Hall (11.) und Jan Ahrlich (20.) schnell mit 2:0 in Führung.
Kurios, dass Dennis Hoormann in der 26. Minute per Elfmeter scheiterte, nun gut eher das “wie” machte seinen Strafstoß unvergesslich, denn sein präziser Schuß an den linken Innenpfosten landete am rechten Innenpfosten und wieder zurück vor seine Füße, überrascht von soviel Präzision ging der Nachschuß dann weit am Gehäuse vorbei.
Wie man es richtig macht, zeigte Tobias Hall, der einen weiteren Elfmeter für die Gäste souverän zum 0:3 Pausenstand verwandelte (32.).
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Benjamin Dökel konnte eine Hereingabe von Timo Huntemann nicht verwerten und Dennis Perthel scheitert in einer 1:1 Situation an Sudweyhes Keeper Kevin Rajes.
Auf der anderen Seite bringt ein Schlenzer ins lange Eck, von Florian Bohl, das 0:4 (53.).
Dennis Perthel scheiterte erneut an Rajes, diesmal mit einer Direktabnahme nach Flanke Glander.
Auch ein Platzverweis von Sudweyhes Fabian Tinzmann in der 68. Minute brachte uns dem erhofften Torerfolg nicht näher, zweimal konnte sich Julian Eggers noch gegen Ferschüße von Tobias Hall beweisen, musste sich aber gegen einen Schuß von Dominic Haider erneut geschlagen geben (88.).
Als niemend mehr damit rechnete traf Timo Huntemann im Nachsetzen tatsächlich noch zum 1:5 Endstand ins gegnerische Tor.
Etwas Kosmetik hätte unser Ergebnis allerdings noch vertragen, doch Kevin Rajes pflückte einen tollen Freistoß von Sascha Otten in der Nachspielzeit noch aus dem Winkel.

Tore: 0:1 Tobias Hall (11.), 0:2 Jan Ahrlich (20.), 0:3 Tobias Hall (32.), 0:4 Florian Bohl (53.), 0:5 Dominic Haider (88.), 1:5 Timo Huntemann (89.)

Schiedsrichter: Klaus Schwecke

Aufstellung: Julian Eggers, Benjamin Dökel, Tobias Brockmeyer, Matthias Castens, Sascha Otten, Kelvin-Eric Heise, Marvin Glander, Markus Bruns, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Dennis Perthel
Ohne Einsatz: Daniel Kowalewski, Dennis Sickfeld