Menü Schließen

Niederlage im Ortsderby

TSV Ristedt : FC Gessel-Leerssen 0:1 (0:0)

Zum Saisonabschluß setzte sich die negative Bilanz der letzten Wochen nahtlos fort.
Man hat so das Gefühl, dass seit dem Pokalaus einfach die Luft raus ist.
Ebenso leblos war der Auftritt unserer Elf dann auch im Nachbarschafts-Kick gegen Gessel.
Bei unseren Gästen ging es allerdings noch um den Verbleib in der Liga, dementsprechend engagierter gingen sie die Partie auch an.
Dennoch hatte Timo Huntemann die erste Gelegenheit zur Führung auf dem Fuße, doch Gessels Torwart Sebastian Irmer lief heute zur Hochform auf und präsentierte sich als unüberwindbar.
Besser machte es auf der anderen Seite Sascha Winkler, der mit einem Drehschuß aus 16m für das Tor des Tages sorgte (32.).
Kurz danach klatschte der Ball sogar noch einmal an unseren Pfosten (36.), was zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon die Entscheidung gewesen wäre.
Im zweiten Abschnitt noch einmal dasselbe Bild, Gessel schien den einen Tick heißer zu sein und Sebastian Irmer rettete mit Glanzparaden gegen Sascha Otten und Timo Huntemann den Vorsprung ins Ziel.
Mehr war für uns nicht drin und Gessel muss nun hoffen, dass sich der TV Neuenkirchen in der Bezirksliga-Quali durchsetzt, um nicht doch noch abzusteigen.

Tor: 0:1 Sascha Winkler (32.)

Schiedsrichter: Hans-Wilhelm Niemeyer

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeld, Christian Frenzel, Tobias Brockmeyer, Sascha Otten, Kelvin-Eric Heise (57. Malte Decker), Marvin Glander, Markus Bruns (84. Daniel Kowalewski), Michael Götzinger, Benjamin Dökel (36. Dennis Perthel), Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Daniel Frenzel