SG Ristedt-Gessel feiert 6:0 Kantersieg gegen SG Dimhausen-Nordwohlde

Einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten 6:0 (4:0) Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht SG Dimhausen-Nordwohlde feierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann. Leider standen in dieser Partie nicht, die zum Teil wunderschön herausgespielten Tore der SG Ristedt-Gessel im Mittelpunkt, sondern Schiedsrichter Ulrich Galipp vom TuS Sudweyhe. Ein Gästespieler durfte nicht mitwirken, da der “Mann in Schwarz” es ihm untersagte. Lapidarer Grund war ein Ehering, den der Spieler nicht mehr vom Finger bekam. Dies bedeutet nicht nur lebenslänglich bei seiner Frau, sondern auch totales Spielverbot…jedenfalls unter Schiedsrichter Galipp. Unglaublich aber wahr! Zum Spiel: Von der ersten Minute an dominierten die Hausherren die Begegnung. Es dauerte jedoch bis zur 14.Spielminute ehe Rene Biesicke den Bann brach. Ein feines Zuspiel von Michael Rauert nutzte “Ene” zum 1:0. Nur zwei Minuten später schnürte der stark aufspielende SG-Angreifer einen Doppelpack. Glänzend von Alt-Herren-Leihgabe Heinfried Hoops in Szene gesetzt, “netzte” Rene Biesicke zum 2:0 (16.). Für die Vorentscheidung sorgte Heinfried Hoops mit dem 3:0 (21.). Eine wunderschöne Vorarbeit von Andreas Dirksen schloss “Heini” mit einem trockenen Schuss ab. Auf der Gegenseite fanden Angriffsbemühungen der Gäste kaum bis gar nicht statt. Nach Foulspiel an Heinfried Hoops im Strafraum zeigte Schiedsrichter Galipp auf den Punkt. Michael Rauert ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und vollstreckte eiskalt zum 4:0 (23.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die SG Ristedt-Gessel knüpfte im zweiten Spielabschnitt dort an, wo die Mannschaft die erste Halbzeit abgeschlossen hatte. Überzeugend und dominat! Nach herrlicher Vorarbeit von Rene Biesicke erzielte der zweite Alt-Herren-Leihspieler Thomas Hiersig das 5:0 (41.). Fortan rollte weiter Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Tor der bemitleidenswerten Gäste. Der nächste Torerfolg ließ demnach nicht lange auf sich warten. Wiederum glänzte “Ene” als Vorbereiter. Seine maßgeschneiderte Flanke vollendete Heinfried Hoops zum 6:0 (45.). Zweiter Doppelpack der Begegnung! In den Schlussminuten zeichnete sich der beste Gästespieler, Torwart Matthias Gramb, mit tollen Paraden mehrfach aus. So blieb es letztendlich beim standesgemäßen 6:0 Erfolg für die SG Ristedt-Gessel.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Jacob, Dirksen, Hoops, Biesicke, Rauert, Hiersig, Behlmer, Buckner und Schütte.