Menü Schließen

B Jugend gewinnt in Seckenhausen

.

Verdienter Auswärtssieg, aber der Schützenkönig kommt nicht aus Ristedt

Vor gerade einmal knapp 2 Wochen standen sich die Mannschaften aus Seckenhausen und Ristedt beim Hinspiel gegenüber und alle Anwesenden konnten ein wahres Schützenfest mit 10 Toren bestaunen. Das Rückspiel in Seckenhausen lässt sich wie folgt zusammenfassen: Verdienter Auswärtssieg für unsere B-Jugend. Aber bei dem Chancenwucher unserer Jungs hätte kein Spieler eine Chance auf den Titel des Schützenkönigs beim Ristedter Schützenfest gehabt.

Nach einer anfänglichen Abtastphase ergab sich die erste Chance für die Gastgeber, doch Marten Ebeling behielt im Duell gegen den Stürmer die Oberhand. In Minute 17 gingen die Gastgeber dann allerdings mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Ristedt kamen nur schwer in Gang. Mit einem Doppelschlag in der 26. und 28. Minute drehten die Grün-Weißen dann die Partie. Zunächst versenkte Mats Bussmann einen Elfmeter zum Ausgleich und nur kurze Zeit später vollstreckte Luca Janßen eiskalt zur Führung. Der TSV hatte nun Oberwasser, schaffte es aber vor der Pause trotz unzähliger hochkarätiger Chancen nicht die Führung auszubauen.

Direkt mit Wiederbeginn lief das Spiel nur noch in Richtung Seckenhausener Tor. Luca Janßen staubte in der 45. Minute zum 3:1 für die Gäste aus Ristedt ab und Jonas Wechsel ließ in der 57. Minute mit einem herrlichen Fernschuss das 4:1 für den TSV folgen. Weiteren Grund zum Jubeln hatten die zahlreichen Gästefans allerdings nicht mehr, da sich der Chancenwucher aus Halbzeit 1 auch in Halbzeit 2 fortsetzte.  Und so kam es wie es kommen musste: Nach einem Fehler im Defensivverbund der Gäste gelang Seckenhausen der Anschlusstreffer. Spannung sollte in dieser Partie allerdings nicht mehr aufkommen.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV dann die JSG Duddenhausen/Hoyerhagen zum letzten Saisonspiel. Die Mannschaft freut sich auch zum Saisonabschluss über eine lautstarke Unterstützung.