14 Bälle für ein Hallelujah

“Badminton für Anfänger mit Annette” am 31. Juli und 07. August im Rahmen des Ferienspaßes 2020 der Stadt Syke

Ganz viel Spaß hatten insgesamt 23 Jungen und Mädchen an unserem Ferienspaß “Badminton für Anfänger mit Annette”.

Während am 31. Juli 14 Kinder ihr Können unter Beweis stellten, war die Gruppe am 07. August zwar kleiner -mit 9 Kindern- aber alle hatten genauso viel Spaß.

Annette hatte zusammen mit ihren Badmintonkollegen Andreas, Antonia und Texas die Kinder am Anfang in Kategorien eingeteilt, um sie in den nächsten beiden Stunden individueller unterstützen zu können. So wurden mit den Kids, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten, erst einmal Aufschlagübungen gemacht, damit im weiteren Verlauf Zuspiele übers Netz möglich wurden.

Die Kids in der nächsten Kategorie durften sich je auf je einem Halbfeld austoben. Hier unterstützte Andreas und Antonia bei Aufschlag und Annahme, dem richtigen Griff des Schlägers und so konnten die Debütanten schon die ersten Erfolge verzeichnen und hatten jede Menge Spaß.

Texas nahm sich die Ferienteilnehmer vor, die sich als “Klar kann ich das schon und auch richtig gut” einsortierten und richtig- hier flogen nach kurzer Zeit die Bälle nur so übers Netz. Aber auch hier wurde durch Texas nicht nur korrigiert, sondern der ein oder andere strategische Tipp gegeben. Schließlich geht es beim Badminton nicht darum das der Ball möglichst lange in der Luft bleibt, sondern das der Gegenspieler nicht an den Ball kommt. Und da kann man von unseren TSV Badmintonspielern noch so einiges lernen.

Zum Schluss gab es neben den Urkunden für die Kids noch die beste Gaudi: Die Trainer abschießen. 14 Bälle flogen mal mehr oder weniger in manchmal auch “blaue Flecke” verursachender Geschwindigkeit auf Andreas und Texas. HALLELUJAH! Und so waren nicht nur die Kids danach kaputt aber glücklich.

Attacke auf Andreas und Texas am 31. Juli
Wer gewinnt wohl?

Auch die 9 Ferienspaßteilnehmer am 07. August konnten sich am Ende nicht nur auf Urkunden, sondern durften sich durch die sommerlichen Temperaturen noch auf ein kühles Eis freuen, was Annette ausgegeben hatte.

Natürlich gab es für unsere TSV Badminter auch eine Urkunde und für die Hauptorganisatorin Annette einen Blumenstrauß.

Vielen Dank für euren Einsatz. Wie sind stolz, so engagierte Mitglieder zu haben, die uns selbst in den Ferien in unseren Aktionen unterstützen.

Auch möchten wir unserer lieben Sigrid danken, die unter Einsatz ihres Lebens am Spielfeldrand die tollen Bilder machte.

Die neun Teilnehmer am 07. August 2020
Urkundenvergabe am 07. August durch Annette und Antonia und ne süsse Leckerei durch Texas
Trotz der Temperaturen draußen, war es angenehm in der Halle
Die 14 Teilnehmer am 31. Juli