SG Ristedt-Gessel 1 spielt 30 Minuten wie “Flasche leer”

Unnötige 1:2 Niederlage gegen TVE Nordwohlde
(Bericht von Henry Stöver)
,,Unnötig wie ein Kropf” – das war der Kommentar von Günter Schlottmann nach der Partie beim TVE Nordwohlde.
Damit hatte der Übungsleiter der SG Ristedt-Gessel 1 vollkommen recht!
Mit 1:2 (1:1) Toren verlor die SG trotz einer guten ersten Halbzeit gegen keinesfalls starke Hausherren.
Zum Spiel!
In den ersten 30 Spielminuten dominierte die SG Ristedt-Gessel 1 weitestgehend die Begegnung.
Die erste gute Tormöglichkeit nutzte Rene Biesicke nach feinem Zuspiel von Kai Dieckmann zum 1:0 (16. Spielminute) für die Gäste.
Die SG Ristedt agierte feldüberlegen und bekam vom guten Schiedsrichter Ali Hussein einen Strafstoß (Foulspiel an Rene Biesicke) zugesprochen.
Kai Dieckmann ließ diese große Chance jedoch ungenutzt und “senste” die Kugel am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Nordwohlde war nur mit sporadischen Angriffen gefährlich – bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit!
Plötzlich stand TVE-Akteur Tobias Hadeler frei vor Steffen Henneke.
Mit einem platzierten Schuss in den Winkel ließ der dem SG-Torwart keine Chance und glich zum 1:1 (30.+1) aus.
Im zweiten Spielabschnitt dann ein unerklärlicher Bruch im Spiel der SG.
Die Bälle wurden zu ungenau gespielt und das zweikampfverhalten ließ zu Wünschen übrig.
Folglich nutze Stefan Wilk eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr zum 1:2 (42.) aus Sicht der SG Ristedt-Gessel.
In der Folgezeit war kein Aufbäumen der Gäste zu erkennen.
Einzig Uli Brunner hatte in der Schlussminute noch die Möglichkeit zum Ausgleich.
Sein Schuss zischte nach tollem Zuspiel von Frank Barrienbruch knapp am linken Pfosten vorbei.
Schade! Damit war die zweite Saisonniederlage besiegelt.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Behlmer, Stöver, Ehlers, Dieckmann, Barrienbruch, Biesicke, Brunner, Schütte und Schlottmann (ohne Einsatz).