Was für Querulanten

Altliga, 1. Kreisklasse Nord: TSV Heiligenrode – SG Ristedt 6:1 (3:0).
(Bericht von Björn Knips)
Diese Niederlage liegt den Ristedter Riesen immer noch quer im Magen, aber wer spielt auch Fußball von Außenlinie zu Außenlinie?
Der TSV Heiligenrode!
Und das auch noch auf Kunstrasen.
Ihr habt doch wohl den Schuss nicht gehört!
Und dann gab es auch noch warmes Bier.
Okay, schießen können sie.
Deswegen stand es auch nach vier Minuten 1:0.
Und bis zur Pause kamen zwei weitere Treffer dazu.
Einzelheiten können hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden.
Heinfried, Tino, Christoph, Wille, Thorsten, Killer und Üz – ihr müsst noch den Zettel unterschreiben, damit ich eure Fehler öffentlich machen darf.
Nach der Pause wurde es nicht besser – und Holger Klocke sogar schwindelig.
Kein Wunder, wenn man immer quer über den Platz laufen muss.
Immerhin hatte Björn Knips wenigstens einmal den richtigen Weg gefunden und zum zwischenzeitlichen 1:5 getroffen. Ein Strohfeuer oder die berühmte Sache mit dem blinden Huhn und dem Korn.
Denn nur wenig später traf der angebliche Torjäger das leere Tor nicht.
Andererseits: Ein klares Tor wurde ihm versagt. Aber gut, nach Wiederanpfiff muss auch nicht aufs Spiel geachtet, sondern lieber etwas aufgeschrieben werden.
So sind die Regeln.
Wahrscheinlich wäre es noch spannend geworden, also sehr wahrscheinlich.
Aber so gab es eine 1:6-Pleite.
Und an dieser Stelle muss Heinfried Hoops genannt werden: Du bist ein geiler Keeper und hast noch Schlimmeres verhindert.
Am Freitag geht es in Dreye schon weiter – hoffentlich auf echtem Rasen und von Strafraum zu Strafraum.

Ristedt: Hoops – Tewes, Willes, Schentz, Glander, Knips, Arslan, Renner, Glatzel, Klocke.