Abrutsch ans Tabellenende

TSV Ristedt : TSG Osterholz/Gödestorf 0:2 (0:1)

Nun wird es noch schwerer…
Die Motivation war groß, der Glaube an einen Sieg eigentlich auch, aber am Ende jubelten nur die, bis dahin punktlosen, Gäste aus Gödestorf.
Das berühmte 6 Punkte Spiel (der Vorletzte gegen den Letzten der Tabelle) verlief bis zur 17. Minute noch nach Plan, druckvoll und mit positiver Körpersprache gingen wir die Partie an.
Aber alles änderte sich mit der ersten Gödestorfer Torannäherung, ein verstolperter Ball von Houssam Hassoun landete bei Ken Huntemann, der humorlos aus knapp 20m ins lange Eck zum 0:1 traf.
Ein Schock der saß, der Faden schien verloren.
Die Bemühungen wirkten auf einmal komplizierter und verzweifelter.
Sascha Otten und Tristan Hofmann schnupperten zwar am Ausgleich, der wollte aber bis zur Pause nicht fallen.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden wir nicht den passenden Schlüssel um die Gödestorfer Deckung zu knacken, die Partie wurde mit der Zeit immer umkämpfter und hektischer.
Nicklige Zweikämpfe beherrschten nun das Bild, große Torchancen blieben dabei auf der Strecke.
Schließlich setzte sich Adrian Pielmeier in der 80. Spielminute nach einem Konter durch und traf zum 0:2 Endstand.
Eine bittere Niederlage, die uns auf den letzten Tabellenplatz befördert und dem Unternehmen Klassenerhalt einen deftigen Dämpfer verleiht.

Tore: 0:1 Ken Huntemann (17.), 0:2 Adrian Pielmeier (80.)

Schiedsrichter: Tobias Arfmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Niklas Fandrich (71. Sebastian Link), Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise (78. Joan Marko), Markus Bruns, Patrick Hein
Ohne Einsatz: Andre Bade, Sven-Eric Heise