Alles beim Alten….

Ein Bericht von Markus Haberland

…so kann man auch das letzte Heimspiel unserer E- Jugend in der Saison 2017/18 gegen die E- Jugend von Bruchhausen- Vilsen zusammenfassen. Im Angriff werden die vielen Chancen nicht genutzt und aus ganz wenig macht der Gegner ganz viel.
Dabei begannen die Ristedter das letzte Heimspiel fast schon gewohnt mit viel Schwung.
Die Kicker wollten ihren zahlreichen Fans und Bewunderern noch einmal ein letztes Highlight zum Saisonabschluss bescheren. Es wurden wieder etliche Chancen herausgespielt, bis zur 10 Minute kam der Gegner nicht aus seiner Hälfte. Mit der ersten Befreiung wurde es jedoch brandgefährlich. Davon zunächst unbeeindruckt spielten die Ristedter weiter nach vorne. In der 15 Minute machten es sich die Ristedter wieder einmal selbst schwer, der Gegner bedankte sich und schob zum 0:1 ein. Anders als am Anfang der Saison schienen die Kicker des TSV jedoch nur noch motivierter und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Foul an Greta L. zeigte der Schiri folgerichtig auf den Punkt.
Leider konnte der Strafstoß nicht genutzt werden. Der sehr gut getretene Strafstoß klatschte an die Latte und von dort unglücklich wieder ins Feld zurück.
Trotz zahlreicher weiterer Chancen erzielte lediglich der Gegner kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag die 0:3 Pausenführung. Die Halbzeitführung war in dieser Höhe jedoch unverdient.
In der Halbzeit schien Trainer Heinfried H. die richtigen Worte gefunden zu haben. Von Minute 1 an drängten die Ristedter auf den Anschluss. So erspielten sich die TSV- Kicker Chance um Chance, aber es dauerte bis zur 35. Minute, bis der Anschluss zum 1:3 gelang. Keine 4 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, 2:3. Man mag es kaum aussprechen, aber die Gastgeber gewannen an Effektivität. Folgerichtig fiel kurz nach dem Anschluss auch das 3:3.
In der Folgezeit entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Ristedter zumindest optisch ein Übergewicht erspielten. 5 Minute vor dem Ende konnte der Gast sich jedoch gegen die Abwehr des TSV Ristedt durchsetzen und zur erneuten Führung vollenden, 3:4.
Danach spielte aber wieder nur der TSV. Ein Tor gelang trotz klarster Chancen leider jedoch nicht mehr.
Kopf hoch, ein Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen. Aber im Vergleich zum Hinspiel (10:3) konnte man dem Gast über 50 Minuten Paroli bieten.
Als Saisonfazit lässt sich bereits jetzt schon feststellen, dass sich die Kicker des TSV erheblich gesteigert haben. In allen Mannschaftsteilen sind enorme Entwicklungen feststellbar. Während in der Hinrunde teils deutliche Niederlagen verkraftet werden mussten, kann man in der Rückrunde zunehmend knappe Ergebnisse erzielen, auch wenn diese (teils unglücklich) noch nicht in Punkte umgemünzt werden können, aber das wird sich ändern, versprochen.
Am Dienstag ist man zum Abschluss der Saison in Barrien zu Gast. Danach ist die Saison aber noch nicht vorbei. Die E- Jugend wird am nächsten Wochenende bei der Mini-WM die Farben von Panama vertreten und eine Woche später beim Turnier in Veenhusen noch einmal die Farben des TSV.