Sieg im letzten Heimspiel

TSV Ristedt : SV Heiligenfelde II 2:1 (2:0)

Dennis Perthel rettete in der zweiten Spielminute, spektakulär per Kopf, gegen einen Schuß von Carsten Pelka, auf der eigenen Linie.
Ein Auftakt der böses vermuten lies, aber auch gleichzeitig ein Weckruf der wirkte.
Ein Kopfball von Timo Huntemann ans Außennetz stellte die Weichen in die richtige Richtung (8.), nur kurz darauf traf Dennis Perthel, ebenfalls per Kopfball, nach einem Freistoß von Michael Götzinger, zum 1:0 (16.).
Weitere Torannäherungen blieben harmlos, erst ein toller Angriff in der 40. Minute, mit abschließendem Querpaß von Timo Huntemann auf Benjamin Dökel, brachte wieder Erfolg.
Ohne Mühe drückte Benny den Ball aus einem halben Meter, zur 2:0 Pausenführung, über die Linie.
Nach dem Seitenwechsel hätte Dennis Sickfeld alles klar machen können, doch seinen Schuß aus 15m konnte Gäste-Torwart Marc Häfker noch mit einer Fußabwehr ablenken (52.).
Gerrit Bolte machte das Spiel in der 77. Minute mit einem Sonntagsschuß zum 2:1 dann doch wieder spannend.
Heiligenfelde drückte danach zwar noch einmal auf den Ausgleich, konnte sich aber letztlich keine Top-Torchancen mehr erspielen.
Damit haben wir den fünften Tabellenplatz sicher, der, je nach Konstellation, eventuell sogar noch zum Aufstiegsplatz werden kann.

Tore: 1:0 Dennis Perthel (16.), 2:0 Benjamin Dökel (40.), 2:1 Gerrit Bolte (77.)

Schiedsrichter: Rainer Schünemann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten (78. Kelvin-Eric Heise), Benjamin Dökel, Tristan Hofmann (72. Marius Schlötcke), Michael Götzinger, Timo Huntemann, Malte Decker (88. Daniel Frenzel), Houssam Hassoun, Dennis Perthel
Ohne Einsatz: Markus Bruns, Patrick Hein, Sven-Eric Heise