Auftaktniederlage in Varrel

TuS Varrel : TSV Ristedt 2:1 (1:1)

Jetzt hat es nun doch endlich mit dem ersten Spiel im neuen Jahr geklappt, aber leider sprang am Ende nichts zählbares dabei heraus.
Neidlos muss man letztlich die Leistung der Hausherren anerkennen, die in 2018 bereits 4 Meisterschaftsspiele auf dem Buckel und somit sicherlich auch den Vorteil der Spielpraxis auf ihrer Seite hatten.
Den besseren Start erwischten allerdings wir, schon in der 3. Spielminute köpfte Dennis Perthel einen Eckball von Marius Schlötcke zum frühen 0:1 ein.
Wie sich jedoch schnell herausstellte, eine trügerische Führung.
Varrel zeigte daraufhin ein klasse Spiel, mit der klar besseren Spielanlage und glich in der 13. Minute durch Dominik Ravensburg zum 1:1 aus.
Lukas Wickbrand rettete das Unentschieden mit zwei Glanzparaden gegen Kevin Soyke zunächst noch in die Halbzeitpause.
Kurz nach dem Wiederbeginn war er dann allerdings gegen einen Freistoß zum 2:1 (53.), von erneut Dominik Ravensburg, geschlagen.
Ein Rückstand, der sich leider abzeichnete, ein wirkliches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage gelang uns allerdings erst in den letzten 10 Minuten der Partie und damit zu spät.
Christian Frenzel, der in der 70. Spielminute noch einen Schuß von Soyke von der eigenen Linie kratzte, besaß die einzige und größte Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball strich knapp über den Querbalken.

Tore: 0:1 Dennis Perthel (3.), 1:1 Dominik Ravensburg (13.), 2:1 Dominik Ravensburg (53.)

Schiedsrichter: Lukas Kruse

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (65. Kelvin-Eric Heise), Matthias Castens, Sascha Otten, Christian Frenzel, Tristan Hofmann (72. Malte Decker), Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Dennis Perthel, Benjamin Dökel (80.) Daniel Frenzel), Marius Schlötcke
Ohne Einsatz: Niklas Fandrich, Markus Bruns, Sven-Eric Heise