Lukas Wickbrand und Sascha Otten retten den Sieg beim Vorletzten

TuS Barenburg : TSV Ristedt 1:2 (0:2)

Es war ein heißer Ritt auf der Rasierklinge, bei entfesselt aufspielenden Barenburgern.
Angetrieben von Neutrainer Jörg Ostermann entfachte Barenburg in der Nachholbegegnung ein wahres Powerplay.

Es blieb uns kaum Zeit zum Luft holen, um nicht schon früh, von den immer wieder anrennenden Hausherren, in Rückstand zu geraten.
In dieser Abwehrschlacht ragte besonders der überragende Sascha Otten aus der Masse heraus, was Otze über die gesamte Spielzeit abräumte war unfassbar, aber auch Lukas Wickbrand erwies sich bei Paraden gegen Gerrit Müller als zuverlässiger Rückhalt…
Luki, in seiner zweiten Herrensaison mit einer tollen Entwicklung und deutlich gesteigerter Präsenz unterwegs, machte auch erneut ein super Spiel.
Zusätzlich zeichnete sich Sascha Otten mit einem, in den Winkel gezirkelten, Freistoß-Treffer auch noch verantwortlich für den 0:1 Führungstreffer (21.).
Es war die erste gelungene Entlastungssituation überhaupt, die auch gleich Erfolg brachte und den Spielverlauf eigentlich total auf den Kopf stellte.
Nun folgte unsere beste Phase, in der wir uns ein wenig befreien und mit einem Lupfer von Tristan Hofmann gar auf 0:2 erhöhen konnten (26.).
Gut von Patrick Hein in Szene gesetzt überwand Tristan Hofmann den herausgelaufenen Barenburger Schlussmann Tobias Plate aus 30m.
Eine überraschende Doppelführung, mit der es in die Pause ging.
Auch nach dem Wechsel warfen die Gastgeber alles nach vorne, für uns ergaben sich dadurch allerdings auch Räume für Konter, die wir leider nicht konsequent zu Ende gespielt haben.
Die beste Möglichkeit auf ein drittes Ristedter Tor besaß erneut Tristan Hofmann, der in der 53. Minute mit einer Volleyabnahme an Keeper Plate scheiterte.
Das hätte die Vorentscheidung sein können, so aber machte Thomas Hoyer, mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 (70.), die Partie wieder offen und spannend, Hoyer selbst hätte Barenburg auch wieder komplett in die Spur bringen können, doch er scheiterte in der 79. Minute per Strafstoß an einem sensationell reagierenden Lukas Wickbrand.
Eine Minute später nagelte Marten Kohröde den Ball an die Latte, kurz darauf kratzte Tobias Plate einen Schuß von Sascha Otten gerade noch über den Querbalken (82.).
Die druckvolle Schlussphase der Hausherren wurde aber letztlich schadlos überstanden.

Tore: 0:1 Sascha Otten (21.), 0:2 Tristan Hofmann, 1:2 Thomas Hoyer (70.)

Schiedsrichter: Jonas Blome

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Tristan Hofmann, Michael Götzinger (63. Marius Schlötcke), Timo Huntemann, Sven-Eric Heise (46. Benjamin Dökel), Dennis Perthel (68. Daniel Frenzel), Sebastian Link, Patrick Hein
Ohne Einsatz: Malte Decker