The same procedure as last year…

TSV Ristedt : TuS Sulingen U23     0:2 (0:0)
Kreispokal-Halbfinale:
Es sollte wieder einmal nicht sein, ebenso wie im letzten Jahr war das Halbfinale erneut unsere Endstation.
Doch der haushohe Favorit aus Sulingen (Bezirksliga-Aufsteiger) hatte sich die Aufgabe in Ristedt sicherlich leichter vorgestellt.
Gut 100 Zuschauer sahen einen tapferen Gastgeber, der kämpferisch den Sulingern auf Augenhöhe begegnete.
So tat sich der TuS, in einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit, unheimlich schwer gute Torchancen heraus zu spielen.
Zwei Großchancen prägten aber den ersten Abschnitt, die größte Aussenseiterchance vergab Timo Huntemann aus 20m, nach tollem Zuspiel von Benjamin Dökel, in der 16. Minute, während Niklas Klare die Sulinger in der 40. Minute mit einem Kopfball in Führung hätte bringen müssen.
Doch dank eines gut aufgelegten Julian Eggers und einer tollen Moral gingen wir schadlos in die Pause.
In der 2. Hälfte legten die Gäste einen Gang zu und spielten etwas dominanter, benötigten aber eine Unachtsamkeit unsererseits um in der 58. Minute tatsächlich mit 1:0 in Front gehen zu können.
So schlich sich Niklas Klare unbewacht an den langen Pfosten und beförderte einen Freistoß von Philipp Meier direkt vor die Füße von Till Linsenhoff, der ohne Mühe aus kurzer Distanz einschieben konnte.
Ein Schock der saß, aber auch noch einmal Kräfte freisetzte, wie bei Benjamin Dökel, der sich in der 70. Spielminute in den Strafraum kämpfte und beim Torschuß gefoult wurde, was jedoch ausblieb, war der fällige Pfiff zum Strafstoß.
Kaum zu glauben, denn selbst der Sulinger Trainer hatte diese Situation als klaren Elfmeter erkannt.
Um solche Spiele, gegen höherklassige Mannschaften, zu gewinnen brauchst du in den entscheidenden Szenen halt auch ein bißchen Glück und wertfreie Entscheidungen der Schiedsrichter.
Nächster Nackenschlag war der Platzverweis von Sven-Eric Heise in der 79. Minute, denn direkt nach seinem Abgang nutzte Niklas Klare die Überzahl und eine abgefälschte Hereingabe zum 0:2 Endstand (80.).
Letztlich setzten sich die Sulinger aber durchaus verdient durch und treffen nun auf der Sportanlage des Ortsrivalen FC Sulingen auf den Endspielgegner SV Bruchhausen-Vilsen.
So bleibt die Hoffnung auf einen Finaleinzug im nächsten Jahr, denn aller guten Dinge (Versuche) sind bekantlich Drei.

Tore: 0:1 Till Linsenhoff (58.), 0:2 Niklas Klare (80.)

Schiedsrichter: Mario Rösner

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeld, Kelvin-Eric Heise (69. Tobias Brockmeyer), Matthias Castens, Sascha Otten, Sven-Eric Heise, Michael Götzinger, Markus Bruns, Sebastian Link (82. Patrick Hein), Benjamin Dökel, Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Philipp Kreisel, Daniel Kowalewski