Sascha Otten macht den Unterschied

Kreispokal
TSV Neubruchhausen : TSV Ristedt 1:3 (1:1)

Hartes Spiel, grausam anzuschauen…
Doch am Ende zählt nur das Erreichen der nächsten Pokalrunde gegen das Schlußlicht der 1. Kreisklasse.
Dabei erwies sich besonders Sascha Otten als unermüdlicher Steuermann, der das zu kentern drohende Schiff Kreispokal doch noch in den sichern Hafen Viertelfinale steuerte.
Immer dorthin gehend, wo es weh tut, stemmte sich Sascha als vorbildlicher Leader gegen die Flut wild heranstürmender Neubruchhauser, die voller Übereifer in die Partie einstiegen und mit ihrer kompromisslosen Spielweise das klar dominierende Team waren.
Den Pokal als Chance nutzen, ein Erfolgserlebnis für eine fast aussichtslose Aufholjagd in der Liga holen, ein erstrebenswertes Ziel für den TSV Neubruchhausen, das dieses KO-Spiel unter Flutlicht fast existenziell wichtig erscheinen ließ.
Folgerichtig gab Oliver Klussmann den ersten Torschuß bereits nach 9 Sekunden ab und eröffnete damit das Motto Attacke für die Hausherren.
Natürlich fiel das 1:0 gleich in der frühen Phase des Spiels, in der wir uns eher als schlechter Sparringspartner, denn als Konkurrent zeigten.
Als Torschütze ließ sich Jannes Struß feiern, der eine Hereingabe, im Fallen, an Julian Eggers vorbei spielte(10.).
Es bedurfte schon einer halbstündigen Findungsphase unserer Elf und einem Gastgeschenk der Hausherren, um den Pokalfight endlich anzunehmen.
In der 35. Spielminute wurden die Hausherren schließlich Opfer ihrer eigenen, robusten Gangart, als Oliver Klussmann an der Strafraumgrenze zum Nirgendwo Dennis Perthel legte und Sascha Otten den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1 Halbzeitstand nutzte.
Im zweiten Abschnitt wurden die Rollen nun neu verteilt und unsere Körpersprache zeigte endlich Betriebstemperatur an.
Mit einem tollen Freistoß aus 20m zog Sascha Otten den Hausherren, in der 52. Minute, den Zahn, als er, nach einem Foul an Timo Huntemann, den Ball an der Mauer vorbei, zum 1:2, ins kurze Eck zirkelte.
Jannes Struß kratzte anschließend noch ein paar Mal an der Möglichkeit eines Elmeterschiessens, jedoch spätestens mit dem Treffer zum 1:3 Endstand durch Malte Decker stand unser freudiger Einzug ins Viertelfinale fest (86.).

Tore: 1:0 Jannes Struss (10.), 1:1 Sascha Otten (FE, 35.), 1:2 Sascha Otten (52.), 1:3 Malte Decker (86.)

Schiedsrichter: Gunnar Falldorf

Aufstellung: Julian Eggers, Nils Petersen, Christian Frenzelchange (46. Malte Deckergoal), Sascha Ottenyellowcardgoalgoal, Matthias Castens, Marvin Glander, Markus Bruns, Sebastian Link, Benjamin Dökelchange (88. Daniel Kowalewski), Timo Huntemann, Dennis Perthelchange (75. Patrick Hein)
Ohne Einsatz: Tobias Brockmeyer, Jan Waldschütz

Nä. Spiel: am Sa. 14.11.15 um 18 Uhr in Gessel