SG Ristedt Gessel feiert Auswärtssieg

Einen verdienten 2:1 (1:0) Auswärtserfolg gegen die SG Dimhausen-Nordwohlde feierte die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann.
Der Tabellenletzte aus dem Bassumer Land verstärkte seine Mannschaft mit Alt-Herren-Spielern und versuchte alles, um die ersten Saisonpunkte einzufahren.
Letztlich ohne Erfolg! Verzichten musste Günter Schlottmann auf den verletzten Rene Biesicke und den kurzfristig beruflich verhinderten Mirko Henze.
Auf dem kleinen und schwer zu bespielbaren Platz musste die SG Ristedt-Gessel bereits in der 3. Spielminute eine Schrecksekunde überstehen.
Eine scharfe Hereingabe vergab ein Akteur der Hausherren freistehend vor dem Tor.
Mit fortlaufender Spieldauer übernahm immer mehr die SG Ristedt-Gessel das Zepter.
Torjäger Michael Rauert scheiterte zweimal knapp.
Auf der Gegenseite entschärfte Torwart Steffen Henneke einen strammen Schuss von Oliver Iburg.
Kurz vor dem Seitenwechsel die Führung für die Gäste.
Nach herrlichem Doppelpass mit Kapitän Henry Stöver stürmte Marcus Buckner auf das Tor der Gastgeber zu.
Mit erlaubtem Körpereinsatz räumte er Gegenspieler Olaf Tietmann aus dem Weg und vollendete zur 1:0 Führung in der 28. Spielminute.
Eine herrliche Energieleistung von “Bucki”!
Zu Beginn der zweiten Hablzeit schlichen sich Unachtsamkeiten in das Spiel der SG Ristedt-Gessel.
Nach einem langen Ball stand Iburg “blank” vor dem Gehäuse von Steffen Henneke und schob überlegt zum 1:1 Ausgleich in der 33. Spielminute ein.
Damit war das Spiel wieder offen!
In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel hatte die SG Ristedt die besseren Torchanchen.
Ein feines Zuspiel von Uli Brunner verwertete Michael Rauert mit einem trockenen Schuss zur erneuten Führung (2:1; 44. Spielminute) für die Gäste.
Jetzt drängten die Hausherren mit Macht auf den Ausgleich.
Dies ergab natürlich gute Kontermöglichkeiten für die SG Ristedt-Gessel.
Zunächst verzog Andreas Dirksen nach einem herrlichen Sololauf über den halben Platz nur knapp.
Kurz darauf vergab Michael Rauert nach einem tollem Pass von Kai Dieckmann freistehend die Vorentscheidung.
So wurde es nochmal knapp! Einen toll getretenen Freistoß von Iburg parierte SG-Torwart Steffen Henneke glänzend. Wenig später scheiterte Iburg mit einem knallharten Schuss am Pfosten.
Die SG Ristedt -Gessel stemmte sich vehement gegen den drohenden Ausgleich.
Mit dem Glück des Tüchtigen und Steffen Henneke im Tor überstanden die Gäste auch diese Drangphase und feierten kurz darauf den dritten “Dreier” in der laufenden Spielzeit.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dieckmann, Ehlers, Buckner, Stöver, Schleef, Rauert, Jacob, Behlmer, Dirksen und Brunner