Heldenhafter Hoops und Bayrams Torkrise

Altliga, 1. Kreisklasse Nord, SG Bassum – SG Ristedt II 1:1 (1:0).
(Bericht von Björn Knips)
Der Lack ist schon wieder ab, weil der Zehennagel noch dran war.
Bayram Arslan ist vom Fußball-Himmel direkt in die Torkrise geschlittert.
Zum Glück gibt es ja auch noch seinen Entdecker Heinfried Hoops, ansonsten wäre das Ristedter Punktekonto jetzt nicht zweistellig.
Ristedt agierte wie so oft in dieser Saison ziemlich kopflos in der Defensive und geriet durch einen Kopfball schnell in Rückstand.
Okay, der Torschütze hatte klar im Abseits gestanden, aber die Proteste der Ristedter Bank, die fast im Tierpark stand, waren nicht zu hören.
Da muss man einfach auch mal mehr den Mundt aufmachen und sich ein Beispiel an Björn Knips nehmen.
Ein Knipser ist der allerdings schon lange nicht mehr, so ließ er die beste Ristedter Chance liegen oder besser gesagt: Er blieb nach der Ballannahme mit der Brust liegen.
Dafür ist sie offenbar nicht geeignet.
Und wo wir gerade im Bereich der Rippen sind: Diesmal hatte Malte Glatzel nicht Rippe, sondern Grippe.
Trotzdem stellte sich der gefährlichste Angreifer zwischen Hache und Ochtum in den Dienst der Mannschaft.
Doch das alles brachte nichts, die Ristetder Riesen liefen dem Rückstand weiter weit hinterher.
Bis Vizekapitän Knips dem Trainerteam den entscheidenden taktischen Tipp gab („Ich helfe ja gerne“): Stellt den alles andere als rund laufenden Knips ins Tor und lasst endlich den hungrigen Hoops von der Leine.
Der hatte zwar nach dem Derbysieg Krämpfe bekommen – als Keeper wohlgemerkt, aber er würde ja so gerne wieder draußen spielen.
Ulf, was macht die Zerrung? Muss ich da mal beigehen, oder was?
Also stand nun Knips im Tor und Hoops davor.
Das zahlte sich schnell aus. Perfekter Abwurf Knips, super Sprint Hoops, mutige Sandwich-Aktion vom fußtransplantierten Thomas Hiersig – und dann schoss sich Hoops zum Helden – 1:1 (50.).
Was für ein Treffer! Und prompt kehrte auch Glatzel zurück.
Wer weiß: Wenn Hoops die Rippe mit der Grippe besser angespielt hätte, wären es vielleicht sogar drei Punkte geworden.
Aber auch das Unentschieden war schon super.
Dazu gab es einen Meter von Hoops, weil er als Feldspieler lange Hose trug, unglaublich!
Und Knips ließ sich gerne notieren, weil er zu null gespielt hatte.

Bemerkenswert auch das Fan-Aufkommen: Willes Frau und Tochter haben uns richtig Glück gebracht. Danke!
Frohe Weihnachten!!!

Ristedt: Hoops – Herzog, Gierth, Klocke, Glander, Knips, Arslan, Schentz, Hiersig, Glatzel, Renner.