Menü Schließen

Die älteste Ersatzbank der Liga

TSV Ristedt : TuS Sudweyhe II 0:3 (0:0)

Heinfried Hoops (Baujahr 1971), Frank Barrienbruch (1966) und Trainer Bernd Schebitz (1961) himself, zusammen 156 Jahre geballte Fußballkompetenz, oder eher graue Eminenz, auf der Ersatzbank.
Ein Durchschnittsalter von 52 Jahren, sicherlich ein Novum für die Kreisliga, aber natürlich auch viel Druck für die Startelf, die damit allerdings hervorragend klar kam.
Sie lieferte gegen Sudweyhe eine tolle Partie ab und ließ besonders in der 1. Halbzeit nicht viel zu, nur zwei Schüsse von Eike Dziuba gingen auf das Tor von Lukas Wickbrand.
Ansonsten gestaltete sich die Begegnung doch ziemlich ausgeglichen.
Zu Beginn der 2. Hälfte versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, liefen sich aber immer wieder an einer tapfer kämpfenden Ristedter Defensive fest, so blieben nur zwei Versuche aus der Ferne, von Florian Bohl (56.) und Fabian Tinzmann (63.).
Und als Lukas Wickbrand in der 67. Minute sogar einen Elfmeter von Daniel Koch parierte schien der zweite Punkt der Saison quasi schon eingetütet.
Doch es kam wieder einmal anders als gehofft, nur kurz darauf traf Maik Mäusel aus 5m zum 0:1 und das Kartenhaus fiel in sich zusammen.
Eike Dziuba erhöhte mit einem Doppelpack in der Schlussphase gar noch auf 0:3, was den guten Auftritt nicht schmälert, aber leider relativiert.
So bleibt auch am 15. Spieltag wieder alles beim alten…

Tore: 0:1 Maik Mäusel (72.), 0:2 Eike Dziuba (76.), 0:3 Eike Dziuba (FE, 87.)

Schiedsrichter: Simon Mohrmann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger (82. Bernd Schebitz), Andre Bade (71. Heinfried Hoops), Sven-Eric Heise (88. Frank Barrienbruch), Malte Decker, Kelvin-Eric Heise, Benjamin Dökel