Menü Schließen

die Hoffnung auf Besserung lebt

SV Mörsen-Scharrendorf : TSV Ristedt 4:1 (3:0)

Nach Außen wirkt alles wie immer, aber trotz der erneuten klaren Niederlage war es ein guter, mutiger und engagierter Ristedter Auftritt.
Sicherlich die zweitbeste Saisonleistung, nach dem Punktgewinn gegen Holzhausen, die aber leider keine Belohnung fand.
Bereits in der 1. Minute prüfte Sascha Otten Mörsens Torwart Marcel Bavendiek mit einem Fernschuss, den Bavendiek nur im Nachfassen halten konnte.
Keine fünf Minuten später schepperte es allerdings in unserem Kasten, Bastian Bösking zog einfach mal ab und traf zum 1:0 für die Hausherren.
Und ewig grüßt das Murmeltier…
Doch anders als zuvor blieben wir diesmal im Spiel und kämpften uns zurück.
Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem Pfostenschuss von Lüder Uhlhorn (25.).
Knackpunkt im Spiel war aber eindeutig die 39. Minute, Sascha Otten steuerte allein aufs Mörsener Tor zu und wurde elfmeterverdächtig am Torschuss gehindert, wodurch der Ball aus 8m am Tor vorbei ging, einen Strafstoß gab es aber schon, jedoch genau im Gegenzug für Mörsen.
Andre Nienaber traf vom Punkt, womit es 2:0 anstatt 1:1 stand.
Niels Heuermann nutzte einen Fehler von Tristan Hofmann gar noch zur 3:0 Pausenführung.
Damit war die Begegnung quasi schon entschieden…
Mit nur einem Tor Rückstand wäre ein Punktgewinn sicherlich noch möglich gewesen, denn Mörsen war keine Übermannschaft, was man besonders in der zweiten Halbzeit merkte.
Den Gastgebern fiel nicht viel ein, sie mussten mit dem Vorsprung allerdings auch nicht mehr tun als nötig.
So kamen auch wir noch einmal zu einem Erfolgserlebnis, nach einer Schußchance von Kelvin Heise und folgendem Nachschuss von Benjamin Dökel (80.), traf Tristan Hofmann zwei Minuten später, per Kopfball, zum 3:1.
Dass Serdar Uludasdemir in der 93. Minute aus Abseitsposition auch noch mit dem 4:1 beschenkt wurde passt letztlich wieder zum Saisonverlauf.

Tore: 1:0 Bastian Bösking (6.), 2:0 Andre Nienaber (FE, 40.), 3:0 Niels Heuermann (44.), 3:1 Tristan Hofmann (82.), 4:1 Serdar Uludasdemir (90.+3)

Schiedsrichter: Ole Scharf

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Sascha Otten, Malte Decker, Benjamin Dökel (86. Sven-Eric Heise), Christian Frenzel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Kelvin-Eric Heise, Patrick Hein (70. Rene Böhm)
Ohne Einsatz: Andre Bade