Nichts zu holen in Nordwohlde

TVE Nordwohlde : TSV Ristedt 3:1 (2:0)

Man muss der Mannschaft am Ende attestieren, dass sie sich gut aus der Affäre gezogen hat.
Mit einem 1:3 beim Tabellenführer kann man letztlich leben, denn dem dominanten Auftritt der Hausherren hatten wir nur selten wirklich etwas entgegen zu setzen.
Zu oft bröckelte unsere Defensive und bot des Öfteren große Lücken, eine davon nutzte Bastian Ohlendiek bereits in der 8. Minute und traf von der Strafraumkante zur frühen 1:0 Führung für Nordwohlde.
Das passte natürlich ins Konzept der Gastgeber, die fortan auf den zweiten Treffer drückten.
In der 22. Minute war es dann soweit, Felix Kattau vollstreckte aus 10m zur 2:0 Pausenführung.
Einzige Ristedter Torannäherung der ersten Hälfte war ein Kopfball von Tristan Hofmann in der 37. Minute.
Die zweite Halbzeit verlief dann aber doch ansehnlicher, die Räume wurden nun besser zugestellt und Nordwohlde fiel sofort nicht mehr so viel ein.
Dennoch traf Pascal Matz, nach einem Eckstoß, per Kopf zum Nordwohlder 3:0 (68.).
Das Spiel war natürlich entschieden, aber doch nun gab es auch auf Ristedter Seite endlich etwas zu feiern, Markus Bruns verlängerte in der 79. Minute einen Freistoß von Michael Götzinger in die Mitte, wo Dennis Sickfeld aus 1m zum 3:1 traf.
Mit einem beherzten Fernschuß hatte Dennis Sickfeld in der 86. Minute gar noch den Anschluß auf dem Fuße, was sicherlich noch einmal ordentlich Pfeffer in die Partie gebracht hätte.

Tore: 1:0 Bastian Ohlendiek (8.), 2:0 Felix Kattau (22.), 3:0 Pascal Matz (68.), 3:1 Dennis Sickfeld (79.)

Schiedsrichter: Danny Barenscheer

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Marius Schlötcke (24. Joan Marko), Benjamin Dökel (60. Malte Schwerdt), Tristan Hofmann, Michael Götzinger, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise (46. Niklas Fandrich), Markus Bruns, Patrick Hein
Ohne Einsatz: Andre Bade