Der Ristedter E- Jugendzug überrollt auch TSG Seckenhausen…..

Ein Bericht von Markus Haberland

Bei herrlichstem Fußballwetter kamen die Fans im Ristedter Stadion von Beginn an auf ihre Kosten.
Angeführt von Kapitänin Merle H. empfing die Ristedter E- Jugend die Gäste aus Seckenhausen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit sehenswertem Kombinationsspiel und Tempofußball par excellence.Zunächst konnten die Gäste aus Seckenhausen mithalten, mit zunehmender Dauer nahm der Ristedter ICE jedoch gewaltig an Fahrt auf und konnte sich mehr und mehr von den Gästen absetzen.
Nach feiner Vorarbeit von Greta L. erzielte Basti in der 12. Minute den Führungstreffer für die Ristedter . Bereits zuvor hatten die Ristedter mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Nur zwei Minuten später revanchierte sich Basti und bediente mustergültig Greta L. die den Ball zum 2:0 locker an dem Keeper der Gäste vorbeischob.
Einmal in Fahrt waren die Ristedter nicht mehr aufzuhalten. Wiederum 2 Minuten nach dem zweiten Tor erfolgte der nächste Streich. Jette L. ließ ihren Gegenspieler stehen und sah dann, dass Emil B. sich seines Gegenspielers entledigt hatte. Der Rest war für Emil B. nur noch Formsache und der Gastgeber führte mit 3:0.
Der Ball lief bei den Ristedtern wie am Schnürchen. Eine Ballstaffette jagte die nächste, der Gast aus Seckenhausen war zum Zuschauen verurteilt. Trotz mehrfacher guter Einschussmöglichkeiten u.a. von Niilo H. wollte bis zur Pause kein weiterer Treffer mehr gelingen. Es ging mit 3:0 in die Halbzeit.
Die Gastgeber hatten an diesem Fußballsonntag aber noch lange nicht genug. Bereits eine Minute nachdem die zweite Halbzeit angepfiffen wurde erhöhte Basti nach Vorarbeit von Hendrik W. auf 4:0.
Der Bann bei den Gästen schien gebrochen. Immer wieder kamen die Ristedter gefährlich vor das Tor der Gästemannschaft. So war es nicht verwunderlich, dass wiederum der an diesem Tag überragende Basti in der 30. Minute nach Vorarbeit von Niilo H. den Vorsprung auf 5:0 ausbauen konnte.
Als Abwehrspieler Elias H. in der 32 Minute auf Höhe der Mittellinie zum Schuss ansetze ging erneut ein Raunen durch den Ristedter Fanclub. Unglücklicherweise sprang der Ball auf die Torlinie und nicht ins Tor. Nun schienen sich auch die Gäste gefangen zu haben. In Minute 36 nutzen die Gäste das passiver Abwehrverhalten und erzielten den Anschlusstreffer zum 5:1.
Die Ristedter ließen sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und schalteten einfach wieder einen Gang höher. In Minute 40 stellte Basti nach Vorarbeit von Niilo H. den alten Torabstand wieder her, 6:1.
Es entwickelte sich in der Folgezeit ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten. Beide Teams wollten ihren Fans ein Offensivspektakel bereiten. In Minute 42 verkürzten die Gäste zum 6:2.
Aber der Torhunger der Ristedter war dadurch noch lange nicht gestillt. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer umkurvte Basti seinen Gegenspieler und erzielte das 7:2.
Das kurze Strohfeuer der Gäste wurde auf eindrucksvolle Weise von den Ristedter gelöscht.
In Minute 45 fing „Blutgrätsche“ Tiegel einen scharf geschossenen Pass der Gäste ab und leitete nahezu perfekt auf Hendrik W. weiter. Hendrik W. wiederum fasste sich von der Strafraumgrenze ein Herz und hämmerte in alter Roberto Carlos Manier den Ball unhaltbar in die Maschen zum 8:2.
Doch damit war noch immer nicht genug. Jette L. trieb in Minute 47 den Ball nach vorne, über Hendrik W. gelangte der Ball zu Basti, der den Ball am Keeper vorbei zum 9:2 einschob.
Den Schlusspunkt blieb den Gästen in der 48 Minute vorbehalten, 9:3.
Nach Abpfiff gab es stehende Ovationen für die Ristedter E- Jugend. Auch im zweiten Gruppenspiel wusste jeder, wirklich jeder Spieler des TSV Ristedt zu überzeugen. Die Ristedter spielten sich zeitweise in einen Rausch, der Gast hatte phasenweise über Minuten hinweg keine Möglichkeit an den Ball zu kommen.

Weiter so liebe E- Jugend.