Olympische Erfolge beim Blutspenden im TSV

Nicht nur in Tokio kommt es dieser Tage zu Höchstleistungen. Auch im beschaulichen Dörfchen Ristedt und im Turn-und Sportverein wurden am 05. August von 16.30-19.30 Uhr Sp(r)itzenleistungen von Blutspendern und Helfern vollbracht.

Blutspenderekord mit 93 Spendern am Donnerstag, den 05. August 2021

Es sollte eine fast “normale” Blutspende werden, denn wir durften den Spendern wieder etwas bieten und so wurde, wie sich das für den TSV Ristedt gehört, richtig aufgefahren. Neben der charmanten Begrüßung durch Sigrid und Biggi am PC, wuselten viele Helfer umzu, um es den Blutspendegästen so angenehm wie möglich zu machen.

Martina, Renate und Helga. Unsere Küchenfeen an dem Tag. Danke an Euch!

Die leckeren selbstgemachten Salate unserer Mitglieder und die heisse Bartwurst von unseren Grillmeistern Norbert und Texas wurde nach der Spende, selbst vom Ortsbürgermeister Lars Heuer-Brockhoff, angenommen. Es gab zudem liebevoll gebackenen belgischen Waffeln. Renate und Volker hatten diese ganz am Schluss für jeden zubereitet und obendrauf gab es noch ein Eis.

Texas, unser Grillmeister
Thorsten Fischer hat seinen Heldenpott für 10 Spenden erhalten. Danke lieber Thorsten!

Mehr geht nicht, denkt man jetzt: Doch! Mehr geht immer – zumindest bei uns! Bei jeder dreistündigen Blutspende rechneten wir mit um und bei 50 Blutspender. Das DRK hatte uns bereits vorgewarnt und gesagt, dass es 50 % mehr Spender sein könnten. Das es dann aber am Ende 93 oder besser gesagt DREIUNDNEUNZIG Spender waren, also an die 100 % mehr Spender – damit hätte dann doch keiner gerechnet.

Gott sei Dank wurden alle danach satt!

Manfred Hübsch mit 80 Spenden und Carsten Hüsing mit 70 Spenden. Danke!
Bernd Falke mit 110 Spenden und Michael Baullargeou mit 40 Spenden. Danke!

In Zahlen

Unter den Spendern waren 8 Erstspender und nun kommt noch das Rekordverdächtige: Werner und Katja Richter und Michael Baullargeou mit 40 Spenden, Carsten Hüsing mit 70 Spenden, Holger Klocke und Manfred Hübsch mit 80 Spenden und Bernd Falke mit dem Tag sagenhafte 110 Spenden.

Man muss sich mal überlegen, wie vielen Menschen alleine durch diese sieben tollen Spender bereits geholfen wurde.

Wiebke, hatte somit allerhand zu tun, aber mit den Helfern an ihrer Seite, sollte es reibungslos – wie immer- laufen.

Hauptorganisatorin Wiebke in Aktion
Volker unser Waffelbäcker

Alles in allem war unsere vorletzte Blutspende in diesem Jahr wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem tollen DRK Team in der richtigen Wohlfühlatmosphäre des TSV Ristedt. Allen Helfern und allem voran unseren Spendern ein herzliches DANKESCHÖN. Ihr seid unsere Olympioniken in der Disziplin Blutspenden!

Die nächste und letzte Blutspende findet am Montag, den 13. Dezember von 16.30-19.30 Uhr im TSV Ristedt statt und ihr seid herzlich eingeladen.