Leuchtende kinderaugen und jede menge spaß

Familienspaß am 06. und 07. März 2021

Perfekt organisiert und vorbereitet fieberten Wiebke und Biggi den Familienspaß-Parcours für die 14 Familien am Wochenende entgegen, als die Hiobsbotschaft von Stephan kam- die Heizung war ausgefallen und die Halle somit schlichtweg zu kalt.

Die Familienspaß-Gaudi sollte also schon vorbei sein, bevor sie überhaupt angefangen hatte. Aber der TSV Ristedt wäre nicht der TSV, wenn er nicht die besten Mitglieder und Engagierten der Welt hätte und so gab es wie immer auch hier eine Lösung.

Kai Dieckmann, auf den wie immer in solchen Fällen Verlass ist, konnte mit zwei Heissluftgebläsen aushelfen. So war die Halle warm und trotzdem genug Platz für den gebuchten Spiele-Spaß. Lieben Dank an dich lieber Kai und Stephan für das schnelle Organisieren.

Nun konnte es losgehen

Rutschen, Balancieren, Klimmen, Klettern und das Gleichgewicht testen waren nur einige der vielen sportlichen Attraktionen in der Halle. Durch das Fenster im Schiriraum, durften Wiebke oder Biggi das Ganze aus der Ferne für 45 Minuten beaufsichtigen, so dass die einzelne Familie coronakonform ihren Spaß haben konnte. Danach wurde desinfiziert und gelüftet, damit die nächste Familie den Spaß in der Halle genießen konnte.

Wir haben von einigen Familien Bildern erhalten und jeweils auch ein dickes Lob an den TSV Ristedt und natürlich an Wiebke und Biggi.

Hier unsere Kicker der Familie Jürgenlohmann:

Emma musste erst einmal ein paar Runden durch die Halle flitzen, laut Mama und Trainerin der Bambinigruppe Tanja, so hat ihr das gefehlt. Tanja ist sonst im Eltern-Kind Turnen und Fußball bei den Bambinis zu sehen.

Auch Familie Thalmann war mega begeistert hat sich sehr über “das Besondere in dieser Zeit” gefreut. Sie hatten sich schon sehr auf die Chance gefreut und wurden nicht enttäuscht. Jannis ist sonst bei den Kickern zu sehen und wird oft von seiner Schwester begleitet.

Auch Familie Fischer nahm das Angebot gerne an und die Kids ließen keine Übung aus. Den Spaß sah man allen an! Hedy und Levi kicken bereits bei uns, aber auch Tessa scheint dem Ballspiel nicht abgeneigt zu sein. Fiona hatte auch viel Spaß, denn für jede Altersgruppe war etwas dabei.

Bereits für das nächste Wochenende können wieder Termine von 10.00 – 17.00 Uhr von insgesamt 14 Familien gebucht werden. Wenn ihr auch dabei sein wollt, dann klickt hier. Bitte denkt daran bis Donnerstag zu warten, wenn ihr an diesem Wochenende bereits dabei gewesen seid, damit auch andere Familien etwas von dieser Aktion haben.

Einen ganz großen Dank an die Stadt Syke, den Landkreis Diepholz, Stephan Bischoff und speziell an Wiebke als Hauptorganisatorin und Biggi als große Hilfe im Aufbau und Betreuung der Familien.