Frühjahrsputz im TSV

Renovierung des Mehrzweckraumes startet am 27. Februar 2021

Geplant hatten wir es ja schon für das letzte Jahr, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nun soll endlich unser Mehrzweckraum in Angriff genommen werden, denn die Decke, Boden und auch die Farbe an den Wände sind nicht nur in die Jahre gekommen, sondern eben auch sehr abgenutzt. Und Corona -in dem Fall sei Dank-, ist die Renovierung durch die momentane Nichtnutzung des Raumes eben auch möglich.

Unser 2. Vorsitzender Stephan ist in seiner Funktion als Projektleiter ordentlich am wirbeln, heißt organisieren, abstimmen, Handwerker suchen etc.. Bevor es an diesem Wochenende mit dem ersten Handschlag losgehen konnte, musste natürlich erst noch das GO der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, die einen nicht unerheblichen Anteil der Renovierung übernimmt, abgewartet werden.

So wurden heute im Rahmen des Gemeinschaftdienstes der alte Laminatboden und die Paneele von der Decke genommen. Danke an Kai für den Hänger und an alle, die heute geholfen haben.

Als nächstes werden dann die Wände neu gestrichen bis Anfang April kommen dann Decke (weisse Paneele) und Vinylboden neu.

Wir hatten natürlich prüfen lassen, ob Linoleum für uns in Frage kommt und dafür auch beim TSV Okel nachgefragt, der uns netterweise den Kontakt hergestellt hatte. Leider ist dieser durch vielfältige Raumnutzung der Belag nicht geeignet.

Auch leider nicht mehr geeignet sind unsere Vorhänge, die schon manches mal belächelt wurden und ja, auch die gibt es neu, aber erst ganz am Schluss. Damit der Raum schön beleuchtet werden kann, haben wir die Firma ROLUX aus Melchiorshausen am Start, die uns auch in der Fußballjugendarbeit jährlich toll unterstützt. Danke an Alex, der uns hier mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir hoffen, dass bald wieder die Räumlichkeiten genutzt werden können, sei es für die Yogatruppe um Marcella oder aber- nun verraten wir hier schon mal was- für Wiebkes neues Sportangebot für die allerjüngsten TSV Mitglieder. Ja ihr hört richtig. Es wird eine Krabbelgruppe geben. Wir sind schon ganz aufgeregt. Alle Youngsters von 0-1 Jahr können hieran teilnehmen. Wiebke bildet sich bereits fort und wir sind schon ganz gespannt, wann es dann endlich losgehen kann.

Mehr dazu bald hier.