Kreis-KindeR-Turn-fest 2019

Ein Bericht von Trainerin Wiebke Kestermann

Dieses Jahr wurde das Kreiskinderturnfest von der Turngemeinschaft Syke/ Barrien organisiert, was für uns natürlich sehr schön war, weil wir die kürzeste Anreise hatten.
Zum Übernachten hatten sich 6 Kinder angemeldet im Alter von 9-12 Jahren und wir hatten noch Svenja als zusätzlich Betreuerin mit, die mir eine sehr große Hilfe war.

Es ging am Freitag Nachmittag los, da haben wir erstmal unsere Zelte aufgebaut. Mit großen Überlegungen, wo die einzelnen Zelte hinkommen, da für die kommende Nacht Gewitter angesagt wurden und kein Zelt in einer Kuhle stehen sollte.
Nach dem leckeren Abendessen mit Pizza und Hotdog ging es los zum Spiele ohne Grenzen, wo sich die Kinder schon mal richtig austoben konnten.
Die Kinder sind dann auch zum Glück gegen Mitternacht eingeschlafen, sonst hätten sie die nächsten Tage nicht überstanden und welch ein Glück, wir hatten nur ein bisschen Regen aber kein Gewitter. Allgemein sind wir an diesem Wochenende sehr vom Wetter verwöhnt worden. Am Samstag Vormittag stand dann der Schülergruppenwettstreit an, mit
Medizinballweitwurf, Staffellauf, Schubkarrenrennen und Orientierungslauf. Nach einer reichhaltigen Spaghettistärkung konnten die Kinder dann an vielen Workshops teilnehmen. Wie z.B. Bungeejumping, Trambolinspringen, Porzellan bemalen, Freundschaftsbänder machen etc.
Abends nach dem Abendbrot ( überbackenes Baguette) haben wir uns dann die ganzen Showvorführungen der anderen Vereine angeschaut, wo wir teilweise gar nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen sind, was die so alles können ( Flickflack etc.)
Nach einer kurzen Nacht, haben wir dann noch am Sonntagmorgen
Verstärkung bekommen, 5 Kinder aus meiner ersten Turngruppe ( 6-8 Jahre) wollten auch beim Trimm 10 Wettkampf mitmachen. So sind wir mit 11 Kindern dort gestartet und haben drei 1.Plätze in den verschiedenen Alterskategorien gemacht.

Es war ein rundrum gelungenes Wochenende, was uns alle sehr viel Spaß gemacht hat.