Überraschung lag in der Luft

TSV Okel : TSV Ristedt 5:3 (2:2)

Willkommen zum Syker Ortsderby der speziellen Art.
Vor dem Spiel stand eigentlich nur die Höhe der nächsten Ristedter Klatsche im Raum, denn Okel spielt bisher eine äußerst erfolgreiche Saison und peilt den Aufstieg in die Bezirksliga an.
Dementgegen stand eine noch sieglose Ristedter Mannschaft, die allerdings nichts zu verlieren hatte und überraschend frech und selbstbewusst auftrat. Es war eine sensationelle, mit Sicherheit die beste Leistung der Saison.

Vom Beginn weg war es eine ausgeglichene Partie, lauffreudig und immer wieder mit mutigen Offensiv-Attacken trumpfte Ristedt, besonders in der 1. Halbzeit, auf und wirkte keinesfalls als krasser Außenseiter.
Dennoch gingen die Hausherren in der 11. Minute, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Rico Volkmann, mit 1:0 in Führung.
Doch Christian Frenzel glich nur sieben Minuten später zum 1:1 aus und ärgerte Okel damit zum ersten mal so richtig.
Ein eher seltenes Ristedter Hochgefühl, das aber auch schnell wieder seinen Dämpfer bekam, denn Ahmed Khatib traf in der 24. Minute  zum Okeler 2:1.
Doch die Moral war ungebrochen, Christian Frenzel startete einen Alleingang und konnte von Keeper Lucas Feldmann letztlich nur noch unfair von den Beinen geholt werden.
Michael Götzinger trat zum fälligen Strafstoß an und vollstreckte sicher zum 2:2 Pausenstand (29.).
Nach dem Seitenwechsel machte der Toptorjäger der Liga, Rico Volkmann, leider den kleinen, aber feinen Unterschied.
Mit einem Doppelschlag in der 58. und 64. Minute brachte er sein Team scheinbar sicher mit 4:2 in Front und die Begegnung schien den gewohnten Lauf zu gehen.
Aber auch diesmal kamen wir noch einmal zurück und hätten in der 83. Minute durch Patrick Hein auf 4:3 verkürzen müssen.
Das geschah kurze Zeit später, durch den zweiten sicher verwandelten Elfmeter von Michael Götzinger, in der 87. Minute doch noch.
Aus einem “Alles oder Nichts” im Endspurt wurde in der Nachspielzeit dann leider zweiteres.
Nach einem Eckstoß von Rico Volkmann köpfte Tom Holthusen den 5:3 Endstand.
Dennoch ein Auftritt der Spaß gemacht hat und mit etwas Glück auch mit dem zweiten Punkt der Saison belohnt worden wäre.

Tore: 1:0 Rico Volkmann (FE,11.), 1:1 Christian Frenzel (18.), 2:1 Ahmed Khatib (24.), 2:2 Michael Götzinger (FE,29.), 3:2 Rico Volkmann (58.), 4:2 Rico Volkmann (64.), 4:3 Michael Götzinger (HE, 87.), 5:3 Tom Holthusen (90+1)

Schiedsrichter: Rainer Aschemann

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld (69. Volker Walze), Matthias Castens, Marcel Jeinsen, Christian Frenzel, Malte Decker, Michael Götzinger, Kennet-Eric Heise, Rene Böhm, Malte Schwerdt, Patrick Hein (84. Andre Bade)
Ohne Einsatz: Sven-Eric Heise