Der Ball rollt wieder

TSV Ristedt   :   Barnstorfer SV     0:2 (0:1)

Auf geht’s in die Rückrunde, mit neuem Mut und neuer Unterstützung soll unser Punktekonto doch noch deutlich aufgepolstert werden, über die Winterpause haben sich Marcel Jeinsen, Matthias Pirkotsch, Kennet-Eric Heise, Kevin Diekena, Louis Kelkenberg, sowie für das Trainergespann Denny Jürgenslohmann, unserem TSV angeschlossen, herzlich Willkommen im Verein und auf eine erfolgreiche Zukunft.

Ergebnistechnisch hat sich leider noch keine Verbesserung eingestellt, allerdings standen wir doch wesentlich stabiler als noch im Hinspiel, was Hoffnung für die nächsten Spiele geben sollte.  Die erste Tormöglichkeit war sogar unserem Capitano Christian Frenzel in der 1. Spielminute vorbehalten, aber es sollte leider kein Auftakt nach Maß werden, irgendwie fand der Ball nicht seinen Weg ins Tor. Nach einer Viertelstunde übernahm Barnstorf dann die Initiative und erspielte sich die ersten Möglichkeiten, aber Lukas Wickbrand hatte über die Winterpause nichts verlernt und verdarb den Gästen immer wieder den Torjubel, besonders in der 28. und 29. Spielminute, als er Björn Pattke entnervte. Mit tollen Paraden entschärfte  Luki zwei Kopfbälle von Pattke . In der 41. Minute war aber auch Luki ohne Abwehrchance, Matthias Brokering hatte nach einer Hereingabe von Björn Pattke aus drei Metern keine Mühe die 0:1 Gäste-Pausenführung zu erzielen.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Spielverlauf, aber es wurde zumindest bunter, denn nachdem Florian Scharnitzky aus 20m mit einem Lupfer den Querbalken traf (55.) musste er nur kurz darauf, nach einer Tätlichkeit, den Platz verlassen. Doch die Überzahl währte nicht lang, bereits in der 62. Minute sah Malte Decker nach einem Foulspiel den gelb/roten Karton, womit zahlenmäßig wieder alles ausgeglichen war. Ein Kopfball von Marc Pallentin mit super Glanzparade von Lukas Wickbrand (63.), ein Schuß von Volker Walze aufs Tornetz (65.) und ein Abschluß von Matthias Brokering (83.) ließen die Chance auf einen Lucky Punch offen, doch Marc Pallentin zerstörte in der 88. Minute, mit einem Kopfballtreffer zum 0:2 Endstand, auch die letzten Träume.

Tore: 0:1 Matthias Brokering (41.), 0:2 Marc Pallentin (88.)

Schiedsrichter: Mario Rösner

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Matthias Castens, Marcel Jeinsen, Malte Decker, Matthias Pirkotsch (84. Andre Bade), Christian Frenzel, Kennet-Eric Heise, Volker Walze, Benjamin Dökel, Markus Bruns (81. Patrick Hein)

Ohne Einsatz: Kevin Diekena, Sven-Eric Heise