Debakel beim Kellerkind

SBS Kickers : TSV Ristedt 5:3 (0:2)

Der Fußball sorgt ja immer wieder für Kapriolen und fügte auch heute ein weiteres Kapitel für die Kuriositätenkiste hinzu,
denn wer beim Abstiegsaspiranten deutlich mit 3:0 führt, der darf normalerweise keine 5 Gegentore mehr fangen.
Wir wackelten allerdings schon in der Anfangsphase gewaltig, die wir aber glücklich und schadlos überstanden.
Nach zwei Volleyschüssen von Sascha Otten (13.) und Dennis Perthel (24.) gewannen wir langsam die Oberhand, eine Herreingabe von Patrick Hein landete in der 32. Minute am Pfosten.
Dann ging es auf einmal schnell, Tristan Hofmann war per Abstauber zur Stelle und vollendete damit einen Freistoß von Sascha Otten zum 0:1 (38.).
Patrick Hein verwertete ein Zuspiel von Tristan Hofmann in der 40. Minute gar zum 0:2 Pausenstand und legte kurz nach dem Wiederanpfiff das 0:3 nach.
Am kurzen Eck lauernd traf er nach einem Eckball von Michael Götzinger (52.).
Eigentlich bist du als Absteiger in solch einem Moment tot und versuchst dich nur noch irgendwie vernünftig aus der Affäre zu ziehen.
Dass dies allerdings in solch einer Form passierte, war nicht absehbar.
Mit den Anschlusstreffern von Henrik Pache (59.) und Simon Gerdes (64.) kamen die Kickers plötzlich wie Phönix aus der Asche und es stand nur noch 2:3.
Erste Zweifel kamen nun an der Seitenlinie auf, ob das Ganze denn noch gut für uns ausgehen wird, denn irgendwie war der Stöpsel in unserem Spiel gezogen und es lief nichts mehr zusammen.
Benjamin Dökel tankte sich noch einmal über Außen durch, scheiterte aber an Kickers Keeper Matthias Agathon (69.).
Danach brach der Fußballgott dann endgültig den Stab über uns und wir ergaben uns demütig in unser Schicksal, zwischen der 77. und 80. Minute drehte Kickers das Spiel endgültig und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.
Lennart Brümmer traf in der 77. (per Foulelfmeter) und 78. Minute (Distanzschuss) zum 4:3 und damit auch tief in unser Mark, zwei Minuten später erhöhte Henrik Pache, nach einem Ausrutscher von Sascha Otten, gar noch auf 5:3 (80.).
Das Spiel war damit gelaufen und die Punkte weg.
Nun heißt es schnell die Wunden zu lecken, denn das Nachholspiel am Donnerstag gegen AS United wird sicherlich keine leichtere Aufgabe werden.

Tore: 0:1 Tristan Hofmann (38.), 0:2 Patrick Hein (40.), 0:3 Patrick Hein (52.), 1:3 Henrick Pache (59.), 2:3 Simon Gerdes (64.), 3:3 Lennart Brümmer (FE,77.), 4:3 Lennart Brümmer (78.), 5:3 Henrik Pache (80.)

Schiedsrichter: Klaus Schwecke

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Sascha Otten, Benjamin Dökel, Tristan Hofmann, Michael Götzinger (Sven-Eric Heise), Malte Decker, Houssam Hassoun, Dennis Perthel, Kelvin-Eric Heise (46. Niklas Fandrich), Markus Bruns, Patrick Hein (63. Marius Schlötcke)
Ohne Einsatz: Dennis Sickfeld