Aller Anfang ist schwer….

Spielbericht zum 1. Hallenturnier am Sonntag, den 05.11.17 in Sudweyhe, Ein Bericht von Stefan Oberortner

Ein ganz starker Auftritt unserer Nachwuchskicker der Ristedter Erdmännchen U07 I! In einem gut besetzten Teilnehmerfeld konnte das Team von Erfolgstrainer und Hallenturnierdebütant Volker W. in 4 Spielen einen Sieg und ein Unentschieden erkämpfen. Ein zweites Unentschieden wurde den Jungs vorenthalten, als ein gegnerischer Spieler sich den Ball bei einer Ecke selbst vorgelegt und ins Tor geschossen hat. Skandalöserweise entschied die Turnierleitung trotzdem auf Tor. Ein klarer Fall für den Videobeweiß!

Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen: vorne wirbelten Jonas (6 Tore) und Ben (1 Tor) und brachten die gegnerischen Abwehren ordentlich durcheinander, während Jonte und Koobie den Laden hinten durch starke Zweikampfführung dicht hielten. Besonders zu erwähnen sind hier Koobie’s „Monstergrätsche“ und Jonte’s raffinierter Schuss an den eigenen Pfosten, zur Verhinderung eines gegnerischen Tores.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dies ein Auftritt der Jungs war, der nicht nur den Jungs selbst, sondern auch den vielen Zuschauern großen Spaß gemacht hat und nach mehr verlangt!

Auch die zweite Mannschaft (Ristedt U07 II) um Trainerin und Motivatorin Nicole, hatte einen starker Auftritt. Zwar war das Team um Jan, Jante, Paul und André altersmäßig von Anfang an stark gehandicapt, was an der Leistung jedoch nicht zu erkennen war. André musste sich die erste Spiele noch auf dem Feld orientieren, da er zur Feldsaison zur Mannschaft dazugestoßen war, kam dann aber ins Spiel.
Zweikämpferisch waren die Jungs ihren körperlich sichtlich größeren Gegner mindestens ebenbürtig. Und auch spielerisch wussten die Jungs zu überzeugen. Hier konnte jeder Laie sehen, dass aus den Jungs irgendwann mal richtig gute Fußballer werden. Absolutes Highlight war das gemeinsame Tor von Jante und Paul (trotz genauer Auswertung der Videobilder war nicht zu erkennen, wer als letztes den Ball berührt hat), welches selbst die sonst so ruhige Trainerin Nicole zur Extase brachte! In diesem Sinne: Weitermachen!
Nach dem Turnier haben sich alle Spieler ihre Siegermedaille redlich verdient und wurden dementsprechend geehrt.