SG Ristedt-Gessel 1 scheitert in zweiter Pokalrunde

Mit einer derben 0:8 (0:4) Klatsche gegen den TuS Sulingen verabschiedete sich die SG Ristedt-Gessel 1 aus dem diesjährigen Kreispokal-Wettbewerb.
Die Sulinger sind aktuell Tabellenführer der Altliga-Staffel Mitte und zogen verdient in die nächste Runde ein.
Allerdings ist der Sieg für die Gäste aus der Sulestadt zu hoch ausgefallen, denn die Hausherren erspielten sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten.
Zum Spiel:
Bereits in der 3. Spielminute erzielte der TuS Sulingen nach herrlicher Einzelleistung des stark aufspielenden Thorolf Meyer das 0:1 aus Sicht der SG Ristedt-Gessel.
Bis zur Pause schraubten die spielstarken Sulinger das Ergebnis auf 0:4 (0:2, 8.Spielminute,Uwe Aukthun; 0:3, 24., Thorolf Meyer; 0:4, 27. Thorolf Meyer).
Damit war die Birne geschält! Aber auch die SG Ristedt-Gessel kam zu guten Torchancen.
Rene Biesicke, Michael Rauert, Friedo Jacob und Kai Dieckmann scheiterten jedoch knapp.
Schade!
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der TuS Sulingen blieb tonangebend und erzielte noch vier blitzsaubere Tore (0:5, 38., Bernhard Greulich; 0:6, 42., Stephan Zawodny; 0:7, 57. Thorolf Meyer; 0:8, 59., Stefan Siegel.
Drei gute Tormöglichkeiten im zweiten Spielabschnitt für die Hausherren ließen Ingo Behlmer, Marcus Buckner und Kai Dieckmann ungenutzt.
Fazit: Eine verdiente, aber zu hohe Niederlage für die SG Ristedt-Gessel mit einem herausragenden Sulinger Akteur: Thorolf Meyer!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Ehlers, Stöver, Jacob, Dieckmann, Biesicke, Rauert, Behlmer, Barrienbruch, Buckner und Martens (ohne Einsatz).