SG Ristedt-Gessel 1 erreicht zweite Pokalrunde

Siegreich gestaltete die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann den Auftakt in die neue Saison.
Im ersten Pflichtspiel traf die SG Ristedt-Gessel 1 im Altliga-Kreispokal auf die SG Neuenkirchen.
Eine neu formierte Mannschaft aus der Altliga-Staffel “Mitte”, die sich als nicht allzu große Hürde erwies.
Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter 3:0 (2:0) Erfolg für die Gastgeber.
Zum Spiel:
Kurz nach Anpfiff der Begegnung blieb ein klares Foulspiel an Michael Rauert in Strafraum ungeahndet.
Strafstoß wäre die einzig richtige Entscheidung in dieser Szene gewesen.
Das erste Pflichtspieltor der Saison erzielte Friedo Jacob. Nach einem knallharten Schuss von Rene Biesicke konnte Gästetorwart Wilfried Steding den Ball nicht festhalten.
Den Abpraller “schweißte” der stark aufspielende SG-Außenverteidiger aus drei Metern Entfernung unter die Latte zur 1:0 Führung (12. Spielminute).
In der Folgezeit dominierten die Hausherren die Begegnung.
Im Minutentakt kam die SG Ristedt-Gessel zu guten Torchancen.
Der nächste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten und hätte im Jahres-Rückblick seinen sicheren Platz gehabt, wenn es denn eine Videoaufzeichnung von diesem Tor gegeben hätte. E
in Distanzschuss von Michael Rauert wurde zur Bogenlampe abgefälscht und senkte sich steil Richtung Gästetor.
Torwart Steding schätzte den Ball falsch ein und wartete (…zu lange…) erstmal ab.
Ehe er sich versah, prallte der Ball auf die Linie und von dort ins Netz zum 2:0 (16.). Piplica lässt grüßen!
Kurz vor dem Pausentee kam die SG Neuenkirchen zur ersten guten Chance.
Einen Schuss von Frank Ahlering blockte der alte und neue Kapitän Henry Stöver in letzter Sekunde ab.
Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste um und beorderten Frank Ahlering in die Sturmspitze.
Diese Änderung sorgte zunehmend für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber.
Torwart Steffen Henneke konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt die “Null” fest.
Auf der Gegenseite verpasste Henry Stöver die große Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung.
Herrlich freigespielt von Rene Biesicke scheiterte “Capitano” am Innenpfosten. Schade!
Eine weitere gute Chance ließ Andreas Martens liegen. Per Hacke setzte der glänzend aufgelegte Rene Biesicke “Joi” in Szene, der am Gästekeeper scheiterte.
In der Nachspielzeit belohnte sich “Ene” für sein gutes Spiel.
Nach schönem Pass von Uli Brunner steuerte Michael Rauert alleine auf das Gästetor zu, legte dann quer auf Rene Biesicke, der keine Mühe hatte, zum 3:0 (61.) ins leere Tor einzuschieben. Ein herrlich herausgespielter Treffer!

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Behlmer, Stöver, Jacob, Dieckmann, Biesicke, Rauert, Buckner, Henze, Brunner, Martens und Schütte (ohne Einsatz).