Immer Ärger mit den Kellerkindern…

TSV Ristedt   :   SV Mörsen II      2:2  (1:2)

Der Kampf um den Klassenerhalt macht uns schwer zu schaffen und zwar in der Form, dass unsere Gegner im Tabellenkeller natürlich immer alles versuchen, um jenen zu verlassen.
So trumpften auch die stark abstiegsbedrohten Mörsener in der Anfangsphase der Begegnung selbstbewust auf und prüften Julian Eggers bereits in der 2. Spielminute mit einem Freistoß aus 20m von Marcus Bollhorst.
Völlig von der Rolle wurden wir in der 8. Minute durch Dirk Landwehr, der aus 10m einschießen konnte, bestraft.
Erst mit dem Rückstand fanden wir in die Partie und erspielten uns nun gute Möglichkeiten durch Timo Huntemann, Michael Götzinger und Sascha Otten.
Dennoch schlugen die Gäste ein zweites mal eiskalt zu und gingen durch Danny Glomb gar mit 0:2 in Führung (22.).
Doch in solchen Momenten zeigt sich, was ein Trainer-Fuchs so alles auf dem Kasten hat, in der 36. Minute beorderte Bernd Schebitz Sascha Otten weg vom Freistoßpunkt an der Mittellinie, hinein in den Strafraum, den fälligen Freistoß zirkelte dann Michael Götzinger punktgenau auf eben Sascha Ottens Präzisionsbirne, der natürlich zum 1:2 ins lange Eck traf.
Hervorragende Trainerleistung!
Die selben Akteure hätten sogar noch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen können, doch diesmal rettete Gäste-Keeper Thomas Henkel mit einer Glanztat gegen den Otten Kopfball.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mit aller Macht und körperlichem Einsatz die knappe Führung über die Zeit zu retten, doch  Sascha Otten machte ihnen erneut einen Strich durch die Rechnung, diesmal schnappte er sich den Freistoß in der 54. Minute selbst und zeigte noch einmal seine Vollstreckerqualitäten, wunderschön segelte der Ball aus gut 30m, über die Mauer, unhaltbar Richtung Winkel.
Die Mörsener reagierten auf den Ausgleich mit einer harten Gangart, die besseren Torchancen lagen aber auf unserer Seite, z.B. durch Timo Huntemann, der nach einem Slalomlauf durch die halbe Abwehr noch den Torhüter umkurvte, dessen Abschluß dann aber noch von der Linie gekratzt wurde (59.), oder aber der Tausendprozenter von Patrick Hein, dessen Kopfball, nach einem Flankenlauf von Malte Decker, nur den Aussenpfosten streifte (78.).
Die größte Möglichkeit auf einen Gästesieg vergab Enis Stubbla, der von einem überragenden Daniel Kowalewski ansonsten total aus dem Spiel genommen wurde, aus 10m, allerdings durchaus deutlich über das Tor (68.).
Eine Erlösung fand der hektische Rest der Begegnung, mit zwei gelb/roten (Daniel Kowalewski und Andre Otting) und einer roten Karte für Marvin Glander, erst durch den Abpfiff von Schiedrichter Lothar Thrams.

Tore: 0:1 Dirk Landwehr (8.), 0:2 Danny Glomb (22.), 1:2 Sascha Otten (36.), 2:2 Sascha Otten (54.)

Schiedsrichter: Lothar Thrams

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeld (65. Malte Decker), Kelvin-Eric Heise, Daniel Kowalewski, Sascha Otten, Sven-Eric Heise (46. Tobias Brockmeyer), Marvin Glander, Christian Frenzel, Sebastian Link, Michael Götzinger (72. Patrick Hein), Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Markus Bruns