Super Start ins neue Fußballjahr

TSV Ristedt : SV Heiligenfelde II 5:2 (2:1)

Mit einem ungefährdeten 5:2 Kantersieg gegen den Ortsrivalen Heiligenfelde II startet unsere 1. Herren vielversprechend ins Jahr 2016.
Gleich mit der ersten Chance in der 11. Minute gingen wir durch einen Kopfball von Marvin Glander, nach Freistoß von Sascha Otten, mit 1:0 in Führung.
Eine frühe Führung, die Sicherheit gab und ein Sascha Otten, der mit Übersicht das Spiel leitete, zwei Eckpfeiler der 1. Halbzeit.
So war es auch jener Sascha Otten, der in der 15. und 17. Minute Heiligenfeldes Torwart Lars Weidemann prüfte und sich bei zweiterer Chance, mit einem strammen Fernschuß, zumindest den Assist zum 2:0 sichern konnte, Timo Huntemann provitierte als Abstauber und versenkte das Leder, nachdem Weidemann den Ball nicht festhalten konnte.
Ein sensationeller Lattenknaller, aus fast 40m, von Marvin Glander hätte die Partie in der 1. Hälfte schon entscheiden können (41.), so aber wurde es bis zum Pausenpfiff doch wieder spannend, denn einmal nicht aufgepasst und schon verkürzte Rene-Pierre Liebert in der 45. Minute auf 2:1.
Winter-Neuzugang Kelvin-Eric Heise hatte allerdings die erneute zwei Tore Führung in der Nachspielzeit auf dem Fuße, wogegen Julian Eggers mit zwei Paraden gegen Steffen Bosse die Führung zum Glück noch zum Pausentee retten konnte.
Im zweiten Abschnitt kam Christian Frenzel in die Partie und stach gleich als Joker, in der 52. Minute traf er nach einem Eckball von Marvin Glander zum beruhigenden 3:1.
Ein direkt verwandelter Freistoß von Sascha Otten zum 4:1 (66.) und das 5:1 durch Sebastian Link (71.) brachten das Spiel dann scheinbar in ruhige Bahnen, doch ein gelb/roter Platzverweis für Sascha Otten und der Anschlußtreffer von Rene-Pierre Liebert zum 5:2 (80.) setzten bei den Gästen noch einmal letzte Kräfte frei.
Doch bis auf einen Schuß von Dominik Kleinwächter in der Schlußminute, bei dem Julian Eggers noch einmal sein Können zeigen musste, brachten die Heilgenfelder nichts erwähnenswertes mehr zustande.

Tore: 1:0 Marvin Glander (11.), 2:0 Timo Huntemann (17.), 2:1 Rene-Pierre Liebert (45.), 3:1 Christian Frenzel (52.), 4:1 Sascha Otten (66.), 5:1  Sebastian Link (71.), 5:2 Rene-Pierre Liebert (80.)

Schiedsrichter: Andreas Henze

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeld, Sven-Eric Heise (60. Malte Decker), Matthias Castens, Sascha Otten yellowredcard, Kelvin-Eric Heise yellowcard, Marvin Glander (81. Tobias Brockmeyer), Markus Bruns, Sebastian Link, Benjamin Dökel (46. Christian Frenzel), Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Daniel Kowalewski, Dennis Perthel