mit Niederlage in die Winterpause

TuS Lemförde : TSV Ristedt 2:0 (2:0)

Ausgerechnet zum Tabellenführer nach Lemförde führte die letzte Auswärtsfahrt des Kalenderjahres 2015.
Dass dies kein Spaziergang werden würde, war von vornherein klar, doch gerade deshalb machte sich unsere Truppe nach der gut 70 km Anfahrt erst einmal auf, um den Ort zu Fuß zu erkunden und die Beine zu lockern.
Doch so wirklich fruchtete diese Maßnahme leider nicht, denn gerade im ersten Abschnitt schienen unsere Beine wie Blei zu sein und wir lieferten, im Vergleich zu den Hausherren, eine eher saft- und kraftlose 1. Halbzeit ab.
Zwar standen wir geordnet in den Reihen, bekamen aber zu keiner Zeit Zugriff auf die Partie.
Im Gegenteil luden wir Lemfördes Stürmer Denni De-Carvalho in der 28. und 30. Minute durch individuelle Fehler sogar noch zum Tore schiessen ein.
Erst nach dem Seitenwechsel gelang es uns, mit einigen Nadelstichen,  aus der Lemförder Spielüberlegenheit zu befreien.
Dennoch hätte Denni De-Carvalho in der 50. Spielminute die Partie schon entscheiden müssen, doch freistehend köpfte er aus 5 m über unser Gehäuse.
Von da an überzeugten die Lemförder aber nur noch im Sammeln von gelben Karten gegen stärker werdende Ristedter.
Ein Gegentor und die Gastgeber hätten sich wahrscheinlich noch gegenseitig zerfleischt, Lemfördes Trainer David Schiavone wütete jedenfalls ordentlich am Seitenrand und fühlte sich von der Leistung seiner Abwehr mehr und mehr, Zitat: “verarscht”.
Das war unsere Chance diese Begegnung doch noch zu kippen…
Und die Torchancen dafür waren da, um zumindest mit einem Punkt wieder Heim zu reisen.
Da war die 67. Spielminute als Timo Huntemann auf Benjamin Dökel passte, der aus 2m an Lemfördes Keeper Dennis Oehlmann scheiterte und die 70. Spielminute als unser “Otze” nach tollem Doppelpass mit Marvin Glander ebenfalls den Ball nicht, aus kurzer Distanz, im Tor unterbringen konnte.
Zwei Hundertprozenter, die alles geändert und die Hausherren wahrscheinlich vor nicht erwartete Probleme gestellt hätten.
So aber spulte Lemförde sein Programm bis zum Abpfiff schadlos runter und feierte anschließend seine Herbstmeisterschaft.

Tore: 1:0 Denni De-Carvalho (28.), 2:0 Denni De-Carvalho (30.)

Schiedsrichter: Harald Horstmann

Aufstellung: Julian Eggers, Matthias Castens, Malte Decker, Sascha Otten, Christian Frenzel, Marvin Glander, Markus Bruns, Sebastian Linkyellowcard, Benjamin Dökelyellowcardchange (84. Jan Waldschütz), Daniel Frenzelchange (46. Tobias Brockmeyer), Timo Huntemannyellowcard
Ohne Einsatz: Patrick Hein

Nä. Spiel: am 06.03.16 um 15 Uhr in Ristedt gegen Hachetal