TSV Ristedt : TSV Neubruchhausen 4:1 (3:0)

Treffsicher zum Abschied…
Der letzte Spieltag der Saison endete nicht nur erfreulich erfolgreich, sondern endete auch mit dem Abschied zweier Haudegen, die gegen Neubruchhausen, zumindest vorerst, zum letzten mal ihre Schuhe für unsere Elf schnürten.
Um so schöner, dass sich beide mit einem Tor verabschiedeten und die Partie mit einem 2:0 Vorsprung auf die Siegerspur brachten.
Philipp Kreisel und Patrick Hein beschenkten sich und unser Team damit noch einmal und werden sicherlich auch menschlich eine Lücke hinterlassen.
Doch zunächst musste Dennis Sickfeld in der 1. Minute gegen Eicke Struß auf der Linie retten, damit aus einer Abschlußpartie auch noch eine tolle Abschluß-Party werden kann.
Danach passte sich das Spiel allerdings den hohen Temperaturen an und es dauerte eine halbe Stunde um erstmals einen Fernschuß von Malte Decker zu bewundern, bei dem auch der Gäste Torwart Steffen Struß erstmals seine Probleme hatte.
Philipp Kreisel nutzte in der 33. Minute als Erster die Verunsicherung von Steffen Struß aus und versenkte einen direkten Freistoß aus 18m zur 1:0 Führung.
Patrick Hein wollte dem natürlich nicht nachstehen und erhöhte in der 42. Minute, nachdem Timo Huntemann von Steffen Struß im Strafraum gelegt wurde, per Elfmeter auf 2:0.
Schließlich vollendete Timo Huntemann den letzten Angriff der 1. Halbzeit mit seinem Treffer zum 3:0 Pausenstand.
Ein klares Ergebnis, das eigentlich nie in Gefahr schien und auch nicht mehr arg in Bedrängnis kam.
Erst ein später Konter, der durch Marcel Albers zum 3:1 abgeschlossen wurde, brachte Neubruchhausen wieder näher ran (78.).
Aber unser Urgestein Valdet “Mario” Berisha hätte die passende Antwort fast auf dem Fuße gehabt, perfekt von Niklas Fandrich in Szene gesetzt scheiterte Mario leider, kurz nach seiner Einwechslung, aus 5m an Sascha Buddenbaum, der in der 2. Hälfte für den glücklosen Steffen Struß das Gäste-Tor hütete (80.).
Mit dem Tor des Tages setzte Michael Götzinger einer tollen Saison schließlich den Deckel auf, cool und frech schlenzte Michi einen direkten Freistoß aus 20m über die Mauer, in den Knick.
Das i-Tüpfelchen zum 4:1 Endstand in der 85. Spielminute, das mit einen gebührenden Abschlußabend ein passendes Ende fand.

Tore:
Tor 1:0 Philipp Kreisel (33.)
Tor 2:0 Patrick Hein (42.)
Tor 3:0 Timo Huntemann (45.)
Tor 3:1 Marcel Albers (78.)
Tor 4:1 Michael Götzinger (85.)

Schiedsrichter: Kay Sbresny

Aufstellung:
Steffen Behrens, Dennis Sickfeld (Auswechslung 55. Niklas Fandrich), Philipp Preisel, Dennis Kowalewski, Patrick Hein (Auswechslung 75. Valdet Berisha), Malte Decker, Marvin Glander, Markus Bruns, Christian Frenzel (Auswechslung 63. Michael Götzinger), Matthias Castens Gelbe Karte, Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Julian Eggers