Von Ku-Tschi-Tschi bis ägypten

Ferienspaß 2020 der Stadt Syke “Tanzen auf dem Rasen mit Urte” am 20. Juli 2020 im TSV Ristedt

Petrus tanzt wohl auch gern, denn nicht anders war es zu erklären, dass das Wetter bei unserem 1. Programmpunkt im Rahmen des Ferienspasses 2020 der Stadt Syke so toll mitspielte.

Aber von vorn.

13 Mädchen hatten sich zu ihrem ersten Ferienevent im TSV Ristedt, dem “Tanzen auf dem Rasen mit Urte”, eingefunden. Empfangen wurden sie nicht nur von Nicole Renner, Betreuerin des Ferienspaßes und von Urte Bleydorn, die in den nächsten beiden Stunden den Kindern die unterschiedlichen Choreographien beibringen sollte. Nein – auch die Sonne begrüßte unsere Tanzwilligen und wich ihnen fast nie von der Seite.

Erst wurden die Schritte ohne Musik geübt, dann ging es mit lauter Musik, die über den ganzen Platz zu hören war und den Mädchen sichtlich Spaß bereitete an den Feinschliff der Schritte. Nach nur einer Stunde saßen die Grundschritte und bereits 3 unterschiedliche Choreos.

Da es die Sonne mehr als gut meinte, musste nicht nur ein Schattenplatz her, sondern auch eine Abkühlung. So wurde kurzerhand eine coronakonforme Erfrischung in Form von eigenhändiger Dusche organisiert und schon konnte es in die 2. Runde gehen.

Am Ende staunten Eltern und Oma und Opa nicht schlecht, was in nur 2 Stunden an Tanzschritte schon saß. Am Ende gab es natürlich noch eine Mitmachurkunde für jeden und glückliche Kinder traten ihren Heimweg an.

Abgekühlt kanns weiter gehen

Wir haben uns als TSV sehr gefreut den Kindern diesen Spaß bereiten zu können. Wer am 28. Juli (auch wieder) dabei sein möchte, der meldet sich gern bei Nicole Renner unter 0170 / 2111010 an oder schaut, ob ein anderer Ferienspaßpunkt in den Terminkalender passt.

Mit der Mitmachurkunde geht es nach Hause

Ägypter- tanz I

Ägypter-

tanz II