Glatzel macht’s wie Roberto Carlos

Altliga, 1. Kreisklasse Nord: SG Nordwohle – SG Ristedt 0:1 (0:0).
(Bericht von Björn Knips)
Der eine heißt Glatzel, der andere trägt Glatze – und beide haben einen ordentlichen Bums.
Ab sofort müssen Malte Glatzel und Roberto Carlos in einem Atemzug genannt werden.
Übrigens von jedem Spieler der SG Ristedt, die offizielle Abfrage erfolgt beim nächsten Heimspiel.
Zurück zu Malte ,,Roberto” Glatzel: Aus der Rippe wurde der Retter!
Als sich die Ristedter Riesen schon mit einem torlosen Unentschieden in Nordwohlde abgefunden hatten, schritt er zur Tat, nahm die Einladung von Torsten Glander an.
Der weiterhin in Topform auftrumpfende Kapitän war kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen gewesen.
Es gab Freistoß und damit die große Glatzel-Gala.
Filigran jagte er die Kugel durch die Mauer ins Netz.
Roberto Carlos hätte Purzelbäume geschlagen.
Aber auch die Ristedter feierten sich ordentlich.
Das Trainerteam Heinfried Hoops und Torsten Glander hatte wieder einmal ein goldenes Händchen bewiesen, die eigentlich viel zu späten Einwechslungen von Marcus “Killer” Renner und Stefan “Obi” Oberortner hatten sich absolut ausgezahlt.
Vergessen war damit eine über weite Strecken doch recht zähe Veranstaltung, die auch noch durch böse Zwischenrufe empfindlich gestört wurde.
Mit seiner Aussage ,,Das war jetzt nicht sein Ernst” schoss Björn Knips dabei den Vogel bzw. den Hoops ab.
Der hatte sich diese Suppe aber möglicherweise durch den Ausschank von zu viel Grappa einige Tage zuvor selbst eingebrockt.
Sportlich bleibt noch festzuhalten: Ulf ist eine Null! Endlich!
Lange musste Keeper Jablenski auf den Moment der absoluten Perfektion warten, für den Hoops nur eine Partie gebraucht hatte.
Aber beim Ulfinator dauert alles eben ein bisschen länger.
Dafür sieht er aber ziemlich gut aus – wie es sich für einen Spitzenreiter gehört.
Das gilt freilich auch für Paddy Janßen, diesen Jungbrunnen, der sich nach sechs Toren endlich auch mal dem Altliga-Niveau angepasst hat…

SG Ristedt: Jablenski, Hoops, Gierth, Hiersig, Kaczmarek, Glander, Janßen, Glander, Mundt, Tewes, Knips, Renner, Oberortner.