SG Ristedt-Gessel feiert gelungenen Saisonabschluss

Die SG Ristedt-Gessel bezwang im letzten Spiel der Saison die SG Bramstedt mit 3:1 Toren.
Mit nun 39 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann einen hervorragenden fünften Platz in der Abschlusstabelle.
Zum Spiel!
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten.
Sowohl SG-Keeper Steffen Henneke, als auch Gästetorwart Frank Nienaber konnten sich mehrfach auszeichnen.
Die “Null” für die SG Ristedt-Gessel stand bis zur 25. Spielminute.
Dann hebelten die Gäste die Abwehr um Kapitän Henry Stöver mit einem Steiulpass aus.
Der Bramstedter Stefan Knake umkurvte anschließend Steffen Henneke und schob aus spitzem Winkel zum 0:1 für die Gäste ein. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee erspielten sich die Hausherren ein optisches Übergewicht.
Henry Stöver verpasste nach einem Pfostenschuss von Michael Rauert nur knapp den Ausgleich (39.).
Die SG Bramstedt blieb mit Kontern stets gefährlich.
Besonders der agile Marco Preiss sorgte für Gefahr vor dem Tor der Hausherren.
Die entscheidende Rolle des Spiels sollte aber Gäste-Akteur Hermann Dierks zukommen.
In der 45. Spielminute zog Bramstedts Marco Preiss auf das Tor der SG Ristedt zu.
SG-Kapitän Henry Stöver kreuzte den Laufweg und brachte dabei den Bramstedter Sturmführer im Strafraum zu Fall.
Der gute Schiedsrichter Werner Runge zeigte zurecht auf den Punkt und dem Verursacher den gelben Karton.
Den fälligen Strafstoß jagte Hermann Dierks über den Querbalken und in die Wolken des Ristedter Abendhimmels.
Puh…Glück gehabt – Vorentscheidung verpasst!
In der Folgezeit drehte sich das Spiel. Angetrieben vom stark aufspielenden Uli Brunner kamen die Hausherren jetzt zu guten Torchancen.
Nach tollem Zuspiel von Henry Stöver konnte Michael Rauert nur durch ein Foulspiel in der Box gebremst werden.
Nervenstark verwandelte Rene Biesicke den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich (52. Spielminute).
Nur zwei Spielminuten später belohnte Ulrich Brunner seine starke Leistung mit einem Traumtor.
Ein schönes Zuspiel von Rene Biesicke jagte er humorlos zur 2:1 Führung in der 54. Spielminute in den Knick.
Jetzt war Bramstedts Widerstand gebrochen.
Auf der linken Seite tankte sich erneut Uli Brunner durch.
Seine knallharte Hereingabe versenkte Bramstedts Hermann Dierks zum 3:1 (57.) in die eigenen Maschen.
Die endgültige Entscheidung zugunsten der SG Ristedt-Gessel! Pechvogel Hermann Dierks stieg damit zur tragischen Figur dieser spektakulären Partie auf.
Fazit: Ein glücklicher “Dreier” für die Hausherren gegen einen starken Gegner aus Bramstedt.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Ehlers, Stöver, Jacob, Henze, Schleef, Rauert, Buckner, Brunner, Biesicke, Dirksen, Schütte, Barrienbruch und Martens (ohne Einsatz).